samminkorea
Aktiv
Hallo zusammen,
Fuer meine R75/5 wird zur Zeit ein Heinrich Tank restauriert. Der Tank war optisch in einem guten Zustand und 'frisch versiegelt' So weit so gut. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich ihn Glasperlgestrahlt. Das war auch gut so, denn am Boden zeichneten sich leichte
Durchrostungen ab, die vorher nicht sichtbar waren
Durch das staendige Hantieren mit dem Tank, hatten sich aber wohl Verdickungen der Versiegelungsfluessigkeit geloest, die lustig im Tank 'herumklockerten'
Also den Unteboden 'moderat' geoeffnet und mehrere Stuecke (siehe Bild) von zu viel eingefuellter Versiegeleung (wurde wohl nach dem nach dem Motto: viel hilft viel gemacht) ans Tageslicht befoerdert.
Nun kann man da gut hereinluren und der Tank kann auch von innen sauber gestrahlt werden. Nun meine Frage: wenn der Heinrich Tank jetzt von innen "blitzsauber" (und wieder zu) ist, warum soll ich den eigentlich versiegeln
Unser Benzin enthaelt doch heute nicht mehr so viel Wasser. Wenn man das Moped im Winter einmottet und schoen voll tankt, sollte der Tank doch nicht mehr dermassen von innen vergammeln. Ich verstehe eigentlich den ganzen Versiegelungshype nicht..... 
Freue mich ueber Kommentare
Beste Gruesse
Michael
Fuer meine R75/5 wird zur Zeit ein Heinrich Tank restauriert. Der Tank war optisch in einem guten Zustand und 'frisch versiegelt' So weit so gut. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich ihn Glasperlgestrahlt. Das war auch gut so, denn am Boden zeichneten sich leichte
Durchrostungen ab, die vorher nicht sichtbar waren

Durch das staendige Hantieren mit dem Tank, hatten sich aber wohl Verdickungen der Versiegelungsfluessigkeit geloest, die lustig im Tank 'herumklockerten'

Nun kann man da gut hereinluren und der Tank kann auch von innen sauber gestrahlt werden. Nun meine Frage: wenn der Heinrich Tank jetzt von innen "blitzsauber" (und wieder zu) ist, warum soll ich den eigentlich versiegeln

Freue mich ueber Kommentare

Beste Gruesse
Michael