Hallo, warum ist das graue Kurzschlußkabel zum Zündschloss Klemme2 von der Seite der Zündspule ausgehend geschirmt. Die weiterführung geht zumUnterbrecher und ist normal isoliert mit Kunststoffschlauch überzogen.
An der Spule ist das geschirmte Kabel herausgezogen, die Schirmung sieht wie gestrickt aus und ist mit einem Formteilwinkelchen unter die Zündspulenklemmung mit Zylinderschraube M5 geklemmt.
Die Maschine ist eine 1968er R50/2 vermutlich aus Polizeiverwendung die 12V Drehstrom hat.
Ich habe gerade mit der Zündspule gekämpft und habe vielleicht etwas diese Schirmung im Verdacht die Zündspule zeitweise lahm gelegt zu haben. 1 Litze die absteht reicht wohl schon?
Inzwischen läuft die Gute ja, aber ich habe keine Lust irgendwo stehen zu bleiben und zu forschen.....
Gruß Arno aus Rheinhessen.
An der Spule ist das geschirmte Kabel herausgezogen, die Schirmung sieht wie gestrickt aus und ist mit einem Formteilwinkelchen unter die Zündspulenklemmung mit Zylinderschraube M5 geklemmt.
Die Maschine ist eine 1968er R50/2 vermutlich aus Polizeiverwendung die 12V Drehstrom hat.
Ich habe gerade mit der Zündspule gekämpft und habe vielleicht etwas diese Schirmung im Verdacht die Zündspule zeitweise lahm gelegt zu haben. 1 Litze die absteht reicht wohl schon?
Inzwischen läuft die Gute ja, aber ich habe keine Lust irgendwo stehen zu bleiben und zu forschen.....
Gruß Arno aus Rheinhessen.