• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Warum stehen nur linke R45-Seitendeckel zum Verkauf?

Feuerreiter

Teilnehmer
Seit
24. Mai 2022
Hallo liebe 2-Ventiler-Freunde,

ich habe heute die alten Teilelager meines Vaters mit ihm zusammen durchkämmt und habe neben etlichen Neuteilen, wie noch nie verbauten Zylinderköpfen und originalverpackten R90 S Armaturen auch einen Satz R45 bzw. R65 Seitendeckel/Batterieabdeckungen gefunden (die eckigen Deckel mit den Lüftungsschlitzen für die Twinshock-Modelle) und wollte mich mal preislich erkundigen, für was ich die einstellen kann.

Bei Ebay und Kleinanzeigen habe ich nur gebrauchte linke Deckel gefunden und nie rechte, auch die Nachproduktionen von Siebenrock sind nicht verfügbar. Weiß einer warum nur die linken Deckel angeboten werden und was ich für einen vollständigen Satz verlangen könnte (R65 LS Silber lackiert und nie verbaut).

Moin Feuerreiter,

dass fast nur linke Seitendeckel angeboten werden, liegt an dem Umstand, dass die rechten leichter wegfliegen, während die linken durch den Aufbockgriff daran gehindert werden.
Bei der Preisfindung könntest Du Dich an anderen Angeboten orientieren, ggf. auch an den guten (meist schwarz grundierten) Nachbauten, mit kleinem Aufschlag wegen der Originalität und Lackierung. Viel mehr wirst Du nicht erzielen können, da Besitzer der kleinen Baureihe als eher sparsam gelten.

Gruß
Hanseat

Da man an der R45/R65 die Seitendeckel so gut wie nie abnehmen muss, empfiehlt es sich, diese Kostbarkeiten mit dünnen schwarzen Kabelbindern zusätzlich zu sichern. Idealerweise bohrt man in die inneren Haltezungen je ein kleines Loch und zieht die Kabelbinder hindurch und um das Rahmenrohr oder Batteriekabel. Etwas fummelig, aber so bleiben sie äußerlich unsichtbar.

Gruß
Hanseat

Zurück
Oben Unten