Servus,
ich hatte jetzt kurz kurz hintereinander zwei BMWs bei denen die Mitnehmerverzahnung im HAG verschlissen war. Ich kenne das eigentlich nur von Maschinen mit sehr hoher Laufleistung - diese hatten aber beide erst so um die 40.000km runter und waren eigentlich gepflegt.
Warum verschleißen die Verzahnungen überhaupt? Es ist doch keinerlei Relativbewegung zwischen Verzahnung und Mitnehmer? Das leicht Spiel in den Radlagern ?
Danke fürs Aufschlauen
gruß
Fredl
ich hatte jetzt kurz kurz hintereinander zwei BMWs bei denen die Mitnehmerverzahnung im HAG verschlissen war. Ich kenne das eigentlich nur von Maschinen mit sehr hoher Laufleistung - diese hatten aber beide erst so um die 40.000km runter und waren eigentlich gepflegt.
Warum verschleißen die Verzahnungen überhaupt? Es ist doch keinerlei Relativbewegung zwischen Verzahnung und Mitnehmer? Das leicht Spiel in den Radlagern ?
Danke fürs Aufschlauen
gruß
Fredl