Nach Montage einer Doppelzündung um Umstellung von Kontakt- auf Lichtschrankenzündung habe ich keine Verbesserung festgestellt.
Nur der Leerlauf wurde etwas gleichmäßiger.
Was bringen sog. Hochleistungzündspulen, spezielle Zündkabel, Renn-Kerzenstecker und Spezialzündkerzen mit Wunderelektroden?
Was bringt ein größerer und doppelter Zündfunke?
Ob ich Benzin mit einem Funke oder mit einem Flammenwerfer entzünde, das Ergebinis bleibt doch das Gleiche!
Oder sehe ich das falsch?
Ich behaupte: Spezialzündungen sorgen für einen Placeboeffekt!
Nur der Leerlauf wurde etwas gleichmäßiger.
Was bringen sog. Hochleistungzündspulen, spezielle Zündkabel, Renn-Kerzenstecker und Spezialzündkerzen mit Wunderelektroden?
Was bringt ein größerer und doppelter Zündfunke?
Ob ich Benzin mit einem Funke oder mit einem Flammenwerfer entzünde, das Ergebinis bleibt doch das Gleiche!
Oder sehe ich das falsch?
Ich behaupte: Spezialzündungen sorgen für einen Placeboeffekt!
Zuletzt bearbeitet:
entzünde, das Ergebinis



.
.
)
). Spaß am Fahren geht also auch ohne Gedöns. Wer allerdings mehr Spaß will, kommt um eine saubere Zündanlage und andere Maßnahmen nicht drumrum.
- siehe meinen letzten Absatz.