Was es so alles gibt...

andrebiker

Kick-Starter
Seit
13. Okt. 2008
Am Freitag habe ich doch gerade so am Rande mitbekommen, daß am WE das Großschönauer Museumsfest stattfindet. Letztes Jahr war ich mit dem alten Boxer dort, dann hat sie ein Jahr geruht, nun aber schnell die Mühle flott machen. Batterie rein, Nummernschild dran, treten - nichts. Nochmal treten - nichts. Das dritte Mal nichts, und auch dann nichts, nichts und wieder nichts
icon_evil.gif
. Gibts doch nicht, die lief doch immer. Andere Batterie - nichts
icon_twisted.gif
.
Hat vielleicht der Sprit gelitten? Schließlich lief sie vor einem Jahr doch klaglos bis zum Garagentor. Also Vergaser aufgeschraubt. Der linke war sauber, im rechten etwas Dreck. Wieder zusammengeschraubt und gelatscht - siehe da, jetzt lief sie, aber nur rechts. Links hatte sich der Funke verabschiedet. Kurz darauf war der Übeltäter entlarvt: Der Kerzenstecker hat keinen Durchgang mehr. Jaja, die Alten hatten uns früher immer gesagt, daß die alten Entstörstecker aus den 50ern nichts taugen. Aber sie sehen eben alt aus
icon_rolleyes.gif
. Merke also: Wenn rechts kein Sprit kommt und es links nicht funkt, springt auch ein Boxer nicht an
icon_exclaim.gif
.
Der Kerzenstecker ist übrigens wirklich hinüber. Auch der bewährte Umbau, den Entstörwiderstand durch ein Stück Messing zu ersetzen, brachte keinen Funken an die Kerze.
Daß die Sache letztes Jahr bis zum Ende funktionierte und heuer nicht mehr, finde ich aber recht bemerkenswert
icon_question.gif
icon_confused.gif
.

VG, André

PS: Das Fest war wieder große Klasse. Oder wo sieht man z.B. eine 750er Windhoff ihre Runden drehen?

Zurück
Oben Unten