• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Was für ein Tank ist das?

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
Hallöle zusammen.
Neulich bei einem Bekannten, der so etwas hat. Russenmotor in einem BMW Schwingenfahrwerk, vermutlich R50. Und der Tank sieht nach Hoske oder Heinrich aus.
Liege ich hier falsch??

Danke schon einmal,
IMG_1013_700[2].jpgIMG_1011_700[1].jpg

1975R906wanderer.jpg

Vielleicht ein Wanderer-Tank (Foto aus dem www) ? Der Name hat nichts mit der Fahrrad-, Auto- und Motorrad-Firma Wanderer zu tun. Ich kenn Beispiele dafür bisher nur aus den USA und sicher bin ich mir schon gar nicht...
Gruß,
Uli

Hallo,

das sieht aus wie meiner. Bei mir steht im Brief: mit Hoske-Tank 40 ltr.

Will Dein Bekannter die "Gurke" vielleicht loswerden ? Dann sag mal Bescheid !

Gruß Norbert

Anhänge

• Foto0255.jpg
    Foto0255.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 122
Hey Leute, tausend Dank für eure Tipps. Ich glaube, es geht in Richtung 50 Liter Hoske Fass. Oben rum ist er doch richtig hoch und bauchig. Gesehen habe ich das Teil bis jetzt nur auf Bildern. Es sollen noch riesige Mengen E-Teile dabei sein.
@-Norbert
Ich arbeite daran. Hergeben möchte er sie eigentlich nicht. Die komplette Maschinerie geht in Richtung M-72, auf was ich schon lange so richtig heiss bin :sabber:. Wäre dann schließlich ein R71 Nachbau. Aber ich halte euch auf dem laufenden.

Vielen Dank,

Hallo,

das ganze sieht mir nach viel Eigenbau aus.
Wo steht das Motorrad ?

Die Gabel ist meiner Meinung nach MZ, samt Lampe, Blinkern, Tacho usw. . Blinker hinten und Rücklicht ebenfalls. Die Felgen sehen mir auch nach MZ aus, hinten natürlich nur außen, nicht die Nabe :D

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, da hat sich jemand in den siebzigern / frühen achtzigern im Osten seine BMW aus einer Dnepr oder Ural mit MZ-Teilen selbst gebaut. Wenn's so ist, scheiden Namen wie Hoske und Co. für den Tank aus, eher Eigenbau nach Fotos-Vorlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen schaut aber weder nach Ural noch nach Dnepr aus. Vielleicht lässt sich da über die Rahmennummer was rausfinden. Der Endantrieb ist denk ich auch nicht russisch. Die hatten bei den Schwingenmodellen mehrere Befestigungsschrauben.

Hallo,

das ganze sieht mir nach viel Eigenbau aus.
Wo steht das Motorrad ?

Die Gabel ist meiner Meinung nach MZ, samt Lampe, Blinkern, Tacho usw. . Blinker hinten und Rücklicht ebenfalls. Die Felgen sehen mir auch nach MZ aus, hinten natürlich nur außen, nicht die Nabe :D

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, da hat sich jemand in den siebzigern / frühen achtzigern im Osten seine BMW aus einer Dnepr oder Ural mit MZ-Teilen selbst gebaut. Wenn's so ist, scheiden Namen wie Hoske und Co. für den Tank aus, eher Eigenbau nach Fotos-Vorlagen.

Sehe ich auch so.....

Hatte damals BK Teile für die Räder, und der Tank war Eigenbau ( aus 2 mach 1)

Anhänge

• R51 erster Boxer.jpg
    R51 erster Boxer.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo zusammen.
Hier kann man mal wieder sehen, welch ein geballtes Wissen in diesem Forum steckt)(-:!!!

Ich glaube mittlerweile auch, das selbst der Tank Marke Eigenbau ist. Man hat mir zugetragen, das bei dieser Größe, ich schätze mal 50 Liter, auf der rechten Seite eine Einbuchtung fehlt, wo sonst die obere Strebe des Seitenwagens am Rahmen angeschlossen ist. Darum wahrscheinlich kein Superfund. Aber anschauen muß ich mir dieses Gerät auf jeden Fall.

Tausend Dank für eure Unterstützung,

Zurück
Oben Unten