Was für eine Steckverbindung?

Ale

Aktiv
Seit
26. Okt. 2014
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, an meine R 80 Mono Bj 85 eine Cockpitverkleidung dranzubauen. Nun habe ich den Zusatzkabelbaum ins Lampengehäuse eingezogen und siehe da: keine Flachstecker bzw Kabelschuhe, sondern ein Rundstecker weiblich. Also muss ich wohl einen anderen Stecker aufklemmen oder mir einen Adapter basteln.

Nur: was sind das für Rundstecker? Googlen hat nix gebracht, habe auch über die Bildersuche nix gefunden, was da passen könnte. Ich kenne diese Art von Steckern auch sonst nur von meiner K 100, wo unter dem Tank so was verbaut ist.

Wisst Ihr Rat? Evtl sogar mit Bezugsquelle?

Danke im Voraus.

Alex

Hallo Mauli,

den da meine ich:

Ja, an den sollen Uhr und Voltmeter.

Alex

Anhänge

• Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    96 KB · Aufrufe: 74
Hallo Thomas,

dann habe ich wohl den alten Zusatzkabelbaum. Sollte aber für einen Adapter kein Problem sein, wenn ich wüsste, was das für ein Stecker ist. Wie gesagt, auch nach längerem googeln nix gefunden. Das wird doch keine Spezialanfertigung fü BMW sein?

Alex

Hallo Thomas,

Danke für Deine Mühe. Es geht aber nicht um die Fassung für die Lämpchen, sondern um den Steckertp im Lampengehäuse, an den der Zusatzkabelbaum angeschlossen wird. Wie gesagt: ich habe da wohl den alten und müsste mir einen Adapter basteln. Dazu müsste ich aber den Typ des Steckers 4 polig rund kennen.

Alex

Servus Alex,

ob es den fertigen Stecker noch gibt, kann ich Dir nicht sagen.
Aber wie Du einen selber anfertigst:bitte::

Du brauchst - Lieferant ist in diesem Fall
https://www.tecparts.com/

• Artikel Nr. 10289403
  • Artikel Nr. 10067328
  • Kabel und
  • eine vernünftige Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe

Edit meint, der Link ist schei..
Besser ist es, die Adresse von Hand einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Super!!!:applaus:

Das sieht gut aus. Damit komme ich weiter.

Vielen Dank für Eure schnele Hilfe:applaus:
Alex

Zurück
Oben Unten