• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Was "Grobes" für die Straßenkuh

JNE

Aktiv
Seit
25. Jan. 2008
Hallo zusammen,

ich suche was Stolliges (TKC80 oder bisserl weniger, wie der Heidenau K60 M/S) für die Staßenkuh wie die R80 Monolever.

Die hat ja 90/90-18….H :schadel: Seeeehr optimistisch…. :lautlachen1:

Für Hinten findet man ja schonmal was…wen auch nur S

Aber vorne wird's schwierig!

Hat jemand 'ne Ahnung, was man hie nehmen kann….bzw. habt Ihr schonmal den Geschwindigkeitsindex nach unten eingetragen bekommen??

VG Juergen

Hallo Jürgen,
bei M&S Reifen reicht bei meinem Auto ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers, wenn der Reifen nur 160 kann.
Sollte meines Wissens auch bei Zweirädern gelten.
Wenn nicht, bitte korrigieren!

Also ich hab vorne und hinten den TKC80 drauf, hab jetzt aber auch ab etwa 140
Lenkerflattern feststellen müssen. Ob es jetzt von Falschen Reifendruck, Unwucht der sogar was mit dem ebenfalls getauschten Lenker zu tun hat, muß ich erst noch Ergründenmmmm

Der TKC 80 wäre auch meine erste Wahl…….:applaus:´wenn da nicht die H Kennung im Brief wäre :oberl:

Der TKC 80 wäre auch meine erste Wahl…….:applaus:´wenn da nicht die H Kennung im Brief wäre :oberl:

Die R80RT ist doch mit weniger als 180 km/h eingetragen. Wenn die Größe und der Tragfähigkeitsindex passt, kannst du die R- Reifen eintragen lassen.

Ich habe das bei meiner auch vor...

Den Heidenau K60 gibt es auch als Vorderreifen in der Größe 90-90 R18. Ein Freund hat gestern seinen K60 vom Reifenhändler abgeholt (110-80R18) und der hat, owohl nirgens beschrieben, das M+S Zeichen drauf. Von daher könnte sogar sein das die Reifen eine M+S Kennung haben. Dann kannst du einfach einen Aufkleber wie bei Luse drauf machen (ohne Eintagen) und losfahen...

Den TKC kann man alternativ auch als 3,25/18 vorne aufziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den eine Freigabe für den 3.25-18 für die Monolever?

90/90-18 ist die Ersatzgöße wenn man von 3.25-18 auf die "neuen" Reifenbezeichnungen wechlens möchte. Andersrum dürfte das dann auch kein Problem sein. Am besten mal den Tüv fragen...
Gruß
Walter

Hi Leute,

ich komm irgendwie nicht mit meinen Reifen weiter.
Keine Reifenbindung laut TÜV - R100 Bj Sept 80
vorn 3.25H19
hinten 4.00H18

und jetzt sollen Enduros drauf

in den oben genannten Größen gibt es anscheinend keine.
Pirelli MT40 gibt es anscheinend nicht

?:(

Weil mir der TÜV-Mensch den 120/90-18 wegen zu schmaler Felge nicht Eintragen wollte musste ich den selben Reifen nochmal in 4,00-18 Kaufen. TKC 80 gibts in 4.00-18!

Hallo Leute,
war heute beim TÜV nachfragen 2.50 Felge geht.

Meine Heidenau K60 sind bestellt vorn der 100 geht auf jeden Fall und hinten bei einer 2.50 passt :D:D:D:D

jetzt noch pulvern und dann :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Danke für die Infos.

Hallo Leute,
war heute beim TÜV nachfragen 2.50 Felge geht.

Meine Heidenau K60 sind bestellt vorn der 100 geht auf jeden Fall und hinten bei einer 2.50 passt :D:D:D:D

jetzt noch pulvern und dann :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Danke für die Infos.

Hast du den 100er vorne mittlerweile eingetragen bekommen?

VG Juergen

hi,
ich war noch nicht :(

die Q läuft so miserabel das ich mich noch nicht richtig fahren trau.
Ich möcht erst wissen warum ?( und das nervt:schimpf:

Zurück
Oben Unten