Was habt Ihr im Winter geschraubt?

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
So,
der Winter ist so ziemlich rum, auch im Sauerland. Ich habe diesen Winter meine Gabel komplett überholt (Führungsbuchsen, Dichtungen und Öl) und dem Tank ein Dekor gegönnt (Dank an Erich). Was habt Ihr so gemacht?
DSCF9290.jpg

Sonstige Stunden sind in die Überarbeitung des Ural Motors am Gespann drauf gegangen....

Moin,

an der GS ein paar Kleinteile optimiert, Kahedo-SiBa draufgeschraubt, Edelstahlseitenständer dran - mehr nicht, denn läuft ja (ok, rechter Ansaugstutzen ist wieder lose. Muss ich nochmal bei)
Für die Wasp-BMW noch ein paar Teile ergattert aber auch nicht grossartig weitergekommen... wo bekomme ich noch Teile für eine Wasp her?
Gestern ein wenig eine 60/5 beschraubt aber an das Ventilspiel muss ich noch unbedingt bei... die lassen sich so komisch einstellen ?(

Grüsse
Chris

Moin moin

Habe eine Wasserrohr 80GS komplett umgebaut.

Neue Farbe, neue Kotflügel, kleines GS-Windschild mit großem Scheinwerfer, Halter für IMO von Hofe, HPN-Tank, neue Federelemente, R100R ESD-Umbau zu HPN (fast fertig) hohe Sitzbank und Überarbeitung der Elektrik und Technik.
Es wird meine GS für Ecuador :gfreu:

Ein kleiner Bericht folgt demnächst. Bin seit 2 Jahren dabei, da zwischendurch noch Frau und Sohn aus Ecuador hier ankamen. Hoffe, dass ich jetzt im April die GS durch den TÜV bringe.

nichts. um genauer zu sein:
überhaupt gar nichts.
(au koi muggasäckle voll)
aber nun geht es los: der rahmen ist endl. da.:hurra::hurra::hurra:

glücklicherweise hab ich auch noch was fahrbereites hier.:D
Ralf

Zweiten Satz Räder für die GS fertig gemacht, Bremsbacken neu belegen lassen (müssen noch montiert werden), Projekt LED-Scheinwerfer gestartet.

Radlager am 125er Gespannhinterrad gewechselt. Dann diverse Tätigkeiten an Moppeds im Bekanntenkreis. Für dieses Jahr war kein Winterprojekt da. Ach doch, n A5.3 MAW Motor überholt.

Hallo

- gabel überholt
- Räder neu eingespeicht
- neuer Lack für de Tank
- Sitzbank getauscht
- neuer koti hinten
- neuer Gepäckträger gebaut
- sitzkissen für neuen Gepäckträger
- alle Öle neu
- Vergaser geschallt
- bremszug vorne von 1,5 auf 2,5 mm umgebaut
- Ventile eingestellt
und noch jede Menge Kleinkram....:(

gruß)(-:

Christian

Nix geschraubt, doch endlose Stunden über die 2-Ventiler nachgedacht.
Nach fast 5 Monaten Überlegung ist nun wieder eine alte Kuh in der Garage.
Den Winter über fast jedes WE mit der X Challenge 650 gefahren und die modernen BMW Tourshell Klamotten getestet. Jetzt freue ich mich bald die angenehmere Lederhose anzuziehen und den Frühling zu geniessen.

Feudel-201020596558.jpg

Zweiten Satz Räder für die GS fertig gemacht,

Hallo Michael,

gehst du unter die Stollenreiter? Ich hab auch mal einen zweiten Radsatz mit TKC 80 für die GS gemacht (mit R100R Hinterrad, damit der TKC80 nicht am Kardan schleift). Ein paar Mal gefahren, steht jetzt im Keller rum, und die Pellen sind schon wieder alt...

Geschraubt im Winter? Nix! Keine Zeit und keine Lust auf gar nichts.

Pünktlich zum Saisonbeginn hab ich endlich die Köpfe der GS runtergemacht. Wollte ich eigentlich schon vor Weihnachten machen. Wegen umfangreicher Kohlevorkommen. Sind jetzt in Berlin bei einer forenbekannten Adresse. Ich hoffe dass ich die wiederbekomme, bis die hohen Alpenpässe wieder aufmachen. Kleine Freuden beim Saubermachen: Die Einlasskanäle find ich schon irgendwie schön...

Falls die GS bis zur ersten großen Alpenrunde noch "Kopflos" ist, muss ich die Milka-lila Fallert-GS nehmen. Hartes Schicksal...:D

Grüße
Marcus

6530653630386161.jpg

3263396461653737.jpg

3630643735333834.jpg

zu kalt war der Winter als das ich ständig die ungeheizte Garage aufgesucht hätte, dennoch wurde die ein oder andre Mutter gedreht und Inbusschlüssel in die dafür vorgesehenen Öffnung geschoben und in Rotation gebracht.

- Köpfe, Kolben und Zylinder wurden erfolgreich nach Berlin in Reha geschickt
- der schwerfällige und depressive Anlasser kommt nach Revision nun auch in den frühen Morgenstunden schon problemlos auf Touren
- Der Bremsbehälter ist dank Austausch des Kolbens nun kein Auslaufmodell mehr, und ist nun auch grösserem Arbeitsdruck gewachsen.
- Die Stelle des Öldruckschalters wurde neu besetzt, in dem Umfeld wurde immer wieder geschmiert, dies wurde aufgedeckt durch eine undichte Stelle.
- Auf der Jagd nach dem Kupferwurm, der sich immer mal wieder an dem Fernlicht gütlich tut, wurde Kontaktgift (Kontakt 60Plus - auch für unter 60 Jährige geeignet) an den Steckverbindungen nach Reinigung und nachbiegung ausgelegt.
- Nach dem unerlaubten Einsammeln von Alteisen wurde die Hinterpelle etwas frühzeitig von der Hinterfelge entlassen und wurde ersetzt.
- Die Flüssigkeiten wurden allesamt durch neue ersetzt, wobei das Getriebe nun nicht mehr im Innneren komplett im düsteren seinen Dienst tun muss, um ein Knirschen der Zähne zu vermeiden wenn diese Trockenlaufen wurde ein Guckloch spendiert.
- Dem Fahrer (dem es durchaus gelingt sich in der rechten Hosentasche zu verlaufen) wurde ein RAM Mount fürs Navi spendiert.
- Die Gaser ziehen wieder an einem Strang, die alten Bowdenzüge wurden ersetzt.
- Gleich richtet sie auch wieder, die Diodenplatte wurde ausgewechselt.
schöne Grüsse
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ameiner Reise Q wurde folgendes gemacht:

Stahlflex vorne auf 2 Einzelne umgebaut
Pivot Pegz
OTR Cockpit mit Striker Tacho und Touratech aktiv Halter für das Montana
AT Scheibe angepasst
Kotflügelbefestigung vorne repariert
die neue Elektrik wurde von Jörn nochmal überarbeitet
Schnellkupplungen für die Benzinleitungen
abschließbarer Kasten für den Gepäckträger (aus einer alten Kiste für Bohrmaschinen)
großer Ölkühler vom Rabbi
Thermostat von Andreas
diverse Zündkurven
R100 R Hinterrad
neuer Rollenschalthebel
neue Bremsbacken
SR Auspuff ausgerichtet
Enduristan Softbags angepasst
und die fehlenden Teile der Reise Ausrüstung ergänzt (ich beklage mich nie mehr über die BMW Preise :D):D
diverse Sätze Ersatzschlüssel anfertigen lassen
Fournales montiert
und bestimmt noch eine Menge Kleinigkeiten

Anhänge

• 20150313_111230.jpg
    20150313_111230.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 352
  • 20150313_111240.jpg
    20150313_111240.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 320
  • 20150313_111250.jpg
    20150313_111250.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 308
  • 20150313_111305.jpg
    20150313_111305.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
/5:
S-Verkleidung ab, und in den Keller gepackt.
Obere Brücke zurück nach Original.
Jörgs LKL eingebaut.
Gabelrevision.
Grosse Ölwanne weg, dafür die originale kleine dran.
Alle Öle neu.
Reifen neu.
FullSizeRender.jpg

Moin Moin,
an der /7 stand die große Inspektion nach der Polen-Estland-Slowakai-Tschechien-Rundreise letzten Sommer an. Öle, Ventile, den auf den polnischen Strassen kaputtvibrierten Blinkerhalter hinten tauschen und anderer Kleinkram wurden so nach und nach erledigt.
Nebenbei baue ich für ein zukünftiges Moppedprojekt einen 1000er Motor wieder auf. Der Block wurde im Winter "auf Null" gebracht (KuWe vermessen und für quasi neu befunden, KuWe-Hauptlager vo/hi neu, Steuerkette und -Räder neu, Pleuellager neu, komplette Abdichtung neu, Kupplungs-Reibscheibe neu, Motorelektrik-Verkabelung neu, Valeo-Anlasser überholt und Feldgehäuse getauscht usw.).
Fast alles in Eigenregie mit den Anleitungen hier aus der Datenbank.
Dafür an alle Verfasser (HG-Filder, Detlev, MM, u.a) ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! )(-:
Ich habe viel gelernt dabei und bis auf das Abziehen der Steuerkettenräder (da ging leider nichts ohne die Spezialwerkzeuge) und Wechsel der Hauptlager keine externe Hilfe benötigt.

Der Sommer kann kommen :cool:

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
-Das serienmäßige Clarion-Radio ausgebaut,
-Sony-DAB-Radio eingebaut,
-Adapter für BMW-Lenkerfernbedienung eingebaut, so dass diese mit dem Sony-Radio funktioniert
-Verkleidungsunterteiile mit Spritzlappen (gegen nasse Fußspitzen) und Gummil-Regen-Leiste, sowie Beinschilde innerhalb der RT-Verkleidung (alles von Behörden-RT) in der Bucht geschossen, in Arktis-Grau lackieren lassen und montiert.

Ich erfreue mich seitdem am Super-Sound zusammen mit der Baehr-Anlage im Helm :sabber:

Ich habe mit dem Zusammenbau angefangen!
Bis ISNY 2015 soll sie fertig werden.
Gruss Frank

Anhänge

• WP_20150325_009.jpg
    WP_20150325_009.jpg
    168 KB · Aufrufe: 366
  • WP_20150325_010.jpg
    WP_20150325_010.jpg
    150 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Mir mal schnell ne Kaffeemaschine gebaut - kämpfe jetzt mit den Tücken der Gummi-Kuh :schock: . . . kannte ich ja gar nicht von den Paralevern ;)

Grüße aus McPomm

Zurück
Oben Unten