Was ist das für ein Navistecker? - Thema beendet!

Suicide

Aktiv
Seit
19. Sep. 2010
Hallo zusammen,

bin old school Navi-Skeptiker :gfreu:, möchte das Thema aber mal angehen.
Ich habe eine R80 erstanden mit einem Navistecker am Lenker zu dem mir das Gegenstück fehlt. Navi war nicht dabei. Habe aber ein nie benutztes Tomtom Urban Rider 4GC01. Ich würde das gerne anschließen. Wo kriege ich so ein Verbindungsstück her? ?( Gibt es sowas bei Louis oder Polo?
Hilfe wäre super!

Glückauf
Suicide

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für ein Navistecker?

Depp ich! :pfeif: Hier:

Anhänge

• Navi-Stecker1_20210515.jpg
    Navi-Stecker1_20210515.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 307
  • Navi-Stecker2_20210515.jpg
    Navi-Stecker2_20210515.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 276
  • Navi_20210515.jpg
    Navi_20210515.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 260

Geh mal mit einem Messgerät dran und messe die Spannung: Ich gehe mal davon aus, dass dort 12 Volt anliegen. Dein Navi scheint eine USB-Buchse zu haben, sprich du braust eine USB-Konverter. Zum Steckertyp wird sich sicherlich nochmal jemand melden.

Hans

Das Kabel an deiner Mopete stammt m. E. von einem TomTom aktiv RAM-Halter. Die 12 Volt vom Kabel werden in der Halterung umgewandelt in 5 Volt Betriebsspannung. Auf der Rückseite des Navis sind Kontakte, die die 5 Volt abnehmen. Der Mini HDMI Stecker im Navi ist zum Direktanschluss für ein externes Ladegerät oder für den Anschluss an den PC.

Wenn dir der Halter zum Navi fehlt, geht der Tipp von Kimi in die richtige Richtung.

Wenn dein Navi 4 pins auf der Rückseite hat, habe ich noch einen gebrauchten Aktivhalter. Der passt an deinen Stecker.

Der verlinkte Halter ist passiv. D.h. kein Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:

alle schon gesagt: das ist der Anschlusstecker zum Navi-Halter! Dann kann man das Navi einfach reinschnappen und rausschnappen; der USB-Dingst ist zum Laden / Datenübertragung daheim am Rechner

Andreas

Navihalter , mit Ram Mount: Bucht, Eb-Kleinazeigen, Forum hier o.ä.!

Andreas

Vielen Dank erstmal!
eicon16.gif
Problem aber noch nicht gelöst. Der Halter ist vorhanden. Da gibts aber keinen Anschluss!? Also muss doch ein Stück Kabel vom Stecker zum Mini-USB gehen. ?(
Süde der Ratlose

Anhänge

• Navi+Halter_20210516.jpg
    Navi+Halter_20210516.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 70
  • Halter2_20210516.jpg
    Halter2_20210516.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 59
  • Halter3_20210516.jpg
    Halter3_20210516.jpg
    75 KB · Aufrufe: 60

Ist das jetzt also der Passive Halter und man muss das Ding aufladen, hoffen, dass es durchhält und zuhause an den Rechner klemmen?
LG

Vielen Dank erstmal!
eicon16.gif
Problem aber noch nicht gelöst. Der Halter ist vorhanden. Da gibts aber keinen Anschluss!? Also muss doch ein Stück Kabel vom Stecker zum Mini-USB gehen. ?(
Süde der Ratlose

Wenn ich mich nicht vollständig irre, dann sollte der Aktivhalter eine Kupplung für den Anschluß des vorhandenen Steckers haben und auf der Klemmseite für das Navi ein paar (ich glaube 2) Stifte für die Kontaktplättchen auf der Rückseite des Navis haben.
Was Du dort hast, sieht einfach nach einer Halterung aus. Die macht nix aktives, die hält halt nur.

Gruß
Klaus

Wenn dein Navi 4 pins auf der Rückseite hat, habe ich noch einen gebrauchten Aktivhalter. Der passt an deinen Stecker.

Der verlinkte Halter ist passiv. D.h. kein Stromanschluss.

Ich glaube ich habe den Aktivhalter bei Ebay gefunden. Der geht wie es aussieht direkt an den Kabelstecker. Peter, du sagst du hast noch so Einen?
Was hättest du gerne dafür?

LG Suicide

Wie kann ich das Thema schließen?
Gruß Süde

Hallo Suicide, wie sieht es mit der Uhrzeit beim Navi aus? Steht diese auf 0:00 und ändert Sie sich jedesmal wenn Du diese eingestellt hast und das Navi dann den Standort ändert?

Zurück
Oben Unten