Was ist das und kann es weg ? Bremse Elektrik ??

Andreas 1966

Teilnehmer
Seit
04. Okt. 2013
Beiträge
55
Ort
Spenge
Hallo in die Runde)(-:
Bin gerade dabei eine 82 er R 80 RT umzubauen Verkleidung und andere Teile sind schon abgebaut, nun habe ich folgende Frage. Was ist das für ein Teil unterm Tank wo ein Bremsröhrchen hinein geht und zwei herraus desweiteren sind auch Kabel angeschlossen die in den Kabelbaum führen, es steht der Markenname Telefunken darauf. Ich möchte gerne Stahlflex anbauen und auf dieses Teil verzichten geht das.
 

Anhänge

  • IMGP0095.jpg
    IMGP0095.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 200
  • IMGP0093.jpg
    IMGP0093.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 229
Nix verzichten du! :D

Das ist unten der Bremsverteiler, der den vom Bremszylinder kommenden Druck auf die beiden Sättel am Rad verteilt. Ohne dieses Teil wirst du nicht mehr bremsen!

Das oben hat damit gar nix zu tun, sondern ist der Zündverstärker. Ohne dieses Teil wirst du auch nicht mehr fahren!

Also lass das, wie es ist. ;)
 
Hallo,

es handelt sich um zwei Bauteile! Wenn Du auf Stahlflex umrüstest, kannst Du den Bremsverteiler weiterbenützen, in dem Du lediglich die vorhandenen (Gummi-) Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzt oder Du "umgehst" ihn und führst die neuen Stahlflex direkt zu den beiden Bremssättel.
Ohne das Zündsteuergerät (= das obere Bauteil mit Telefunken-Aufdruck) wird's mit der Original-Zündung allerdings schwierig.;)
 
Premiere! Ich bin sicher, daß wir diese Frage bisher noch nie hatten, und das bei der hier üblichen Wiederholungsrate von gefühlt 2 Wochen! :applaus:
 
Macht nichts, da hast du keine Chance. Solche Antworten hat er vorbereitet daliegen. Jetzt ist er gerade weg zum Bilder machen !:D



Das weiß ich doch!:D

Aber wenn er zuerst fotografieren gegangen wäre, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt...mmmm
 
Hallo an die Zweifler)(-:
Man wächst an seinen Aufgaben und ich habe doch Zeit und wenn sie fertig ist sende ich ein Foto und zur Entschuldigung meiner Unwissenheit bis jetzt bin ich nur etwas jüngere gefahren wo die div. Teile doch anders ausschauen.
Trotzdem Danke
Gruß Andreas
 
Hallo )(-:
Ich werde mich noch bestimmt öfter mit div.( merkwürdige ) Fragen melden und möchte mich schon vorher bedanken .
Fachlit. ist schon geordert.
Gruß Andreas
 
Moin
Wegen Ersatz: Rosenbauer baute mal Feuerwehr-Motorspritzen mit dem 2-Ventiler, die hatten, soweit ich weiss, eine Magnetzündung, damit brauchst du das Teil auch nicht. Einer hier im Forum besitzt meines Wissens ein solches Teil.
 
Zurück
Oben Unten