• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Was ist denn das?

bobby

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2011
Hallo liebes Forum,
hab mir eine R80 gekauft zwecks Zeitvertreib im Winter-d.h. ich würd die
sehr gerne umbauen. Mir schwebt ein Bobber vor. Hab schon eine Maschine,
wobei ein Versuch des Umbaus zum Bobber eigentlich zu schade ist.
-Nun eine Frage-was ist auf dem beigefügten Bild dargestellt ?
lG.............HansBMW Bj.1984 038.jpg?

Anhänge

• BMW Bj.1987 001.jpg
    BMW Bj.1987 001.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du das wissen ?

Oder sollen wir raten ?

Wohin führen das blaue und das schwarze Kabel ? Braun dürfte Masse sein.

Hallo,ich hab wirklich keine Ahnung- müßte es morgen einmal ausprobieren, wenn ich Zeit habe. Gefragt hatte ich nur, weil der hintere Teil abgebaut werden soll. lG..........Hans

Merkwürdig, sind die Bremssättel und die Achse nicht falsch herum montiert? Oder ist das bei einer Doppelscheibe so?

Ein schärferes Foto und ein paar infos über den weiteren Kabelverlauf würden sehr helfen.
Aber ich tippe da auch auf eine Alarmanlage.

Moin Moin,

bin ziemlich sicher das es eine Alarmanlage ist. Diese Module gab es u. a. bei Conrad oder auf dem Grabbeltisch.

Irgendwo müsste dann noch ein kleiner Schlüsselschalter zum aktivieren sitzen. Dann dürfte das Ding losjaulen wenn der Schalter aktiviert ist und die Kiste vom Hauptständer runterkommt. M. W. sitzt in dem Kästchen ein Neigungssensor.

Gruß

Jogi

Zuletzt bearbeitet:
an dem Ding ist eh schon kräftig rumgebastelt worden. Es war wohl mal eine RT und die Gabel ist umgedreht worden oder es ist eine K-Gabel dran. Der Lack ist auch nicht original.

Außerdem sind die beiden Bilder von verschiedenen Kühen, bzw. das Foto mit der Alarmanlage in der Aufgeklappten Sitzbank ist nicht von einer Monolever.

Hallo Boxerhans,
du hast Recht, es sind 2 verschiedene BMW´s.Bj.1987 und Bj.1983.
Hab sie nur falsch eingestellt.Melde mich später noch mal.
lG..............Hans

Zurück
Oben Unten