Ich hab' jetzt gestern meine Ventile (R45) selbst nach der Anleitung hier im Forum eingestellt. Hat hervorragend funktioniert.
Dennoch bleiben sie vor allem nach schnellerer Fahrt deutlich hörbar - fast schon wie das nageln eines alten Diesels.
Außerdem fällt mir auf, dass dass ein vergleichbares Geräusch wie das nageln mit steigender Drehzahl auch an Frequenz zunimmt, was sich ab ca. 5000 Upm fast schon wie ein schnelles klackern anhört.
Vergleichbar ist das mit dem klackern des Leerlaufs bei einem Fahrrad mit Gangschaltung, nur eben lauter.
Könnte das die Kette sein?
Ventile und Kipphebel sahen eigentlich sehr gut aus.
Dennoch bleiben sie vor allem nach schnellerer Fahrt deutlich hörbar - fast schon wie das nageln eines alten Diesels.
Außerdem fällt mir auf, dass dass ein vergleichbares Geräusch wie das nageln mit steigender Drehzahl auch an Frequenz zunimmt, was sich ab ca. 5000 Upm fast schon wie ein schnelles klackern anhört.
Vergleichbar ist das mit dem klackern des Leerlaufs bei einem Fahrrad mit Gangschaltung, nur eben lauter.
Könnte das die Kette sein?
Ventile und Kipphebel sahen eigentlich sehr gut aus.