Hallo Schraddelpeter!
Der Tipp mit dem polieren des Hubzapfens ist auf jeden Fall ok.
Wenn du es genauer wissen willst, mußt du, oder jemand anderes
den Zapfen mit einem Micrometerschraubbügel vermessen.
Nach meiner Erfahrung laufen über 0,02mm Unrundheit nicht lange,
je nach Belastung.Der Zapfen ist meist auf der Seite die zum Kolben
zeigt verschlissen .Sag mal, ist die Fotografierte Seite nicht rechts?
Durch den längeren Weg den das Öl zum rechten Zapfen hat , ist bei
Schmierungsproblemen oder auch bei hohen Laufleistungen meist
zuerst die rechte Seite betroffen.
Falls du das Gehäuse trotzdem kaufen willst ,würde ich an deiner Stelle
die Ölpumpe überprüfen.Sie kann Ursache des Schadens sein und
wenn sie stark eingelaufen ist,ist eine Reparatur zwar möglich,aber
teuer,weil direkt im Motorgehäuse laufend.Ich meine damit, man kann
das Pumpengehäuse nicht einfach austauschen weil es ein Teil des
Motorgehäuses ist.
Mit freundlichen Grüßen: frank