Was Spaßiges in Sachen Kupplung

Seit
26. Okt. 2013
Wie ich ja schon geschrieben habe räufelt sich mein Kupplungsbowdenzug auf. Gestern beim Freundlichen einen neuen Bowdenzug bestellt. Konnte ich mir heute abholen. Also Zwerg vonne Schule abgeholt und gleich weiter zu BMW. Ca. 1 km vorm Ziel mitten im Berufsverkehr hat er dann seinen Geist aufgegeben. Hülle runter Seele unter dem vorderen Beiwagenanschluß durch und mit Handschuh und kräftiger Hand gekuppelt :P. Im 1. dann den Rest bis zum neuen Bowdenzug zurückgelegt.

Ist komisch. Irgendwas fehlt an dem Neuen. Klar das Teil was zuerst flöten geht wenn ein Bowdenzug da reißt wo er meistens reißt. Die kleine Tonne ist ein Extra-Teil und muß für knapp 5,- Euro dazu bestellt werden. Nu stand ich da wie Max inne Sonne. Neuer Bowdenzug -> aber wie im Hebel fest machen ?(. Da es eine ordentliche Werkstatt ist gab es das Teil nicht mal inne Grabbelbox.
Der erste Versuch eine passende Aufnahme aus Abfällen mit passende Durchmesser zu machen schlug fehl weil das kein Messing sondern Bronze war und beim Aufbiegen zerbrochen ist.

Für den zweiten Versuch musste dann eine 6er Nuß aus meinem Bordwerkzeug unter Einwirkung von Eisensäge und 4mm Bohrer ihr Dasein als Werkzeug beenden. Es funktioniert einwandfrei. Aber morgen hole ich dann das Original ab.

Gruß Peter

Anhänge

• IMG_0281[1].jpg
    IMG_0281[1].jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 215
Und was rät ein auch mal so geschundener--beim prolo gibs für etwa 5 teuros einen plasticsack mit allem für den notfall !!
und hält ewig solch provisorium !!:oberl:

bei einem treffen im land zwischen den meeren machte es auch klong--und das tönnchen landete vermeintlich in der weide !:schock:
auch die suche mit magneten und vielen augen brachte nix--zug umgedreht-unten eine lüsterklemme verbaut und retour nach B .
neuen zug besorgt und etwa 2 wochen später das tönnchen entdeckt------------------------------------------------------------------ !!!
zwischen den kühlrippen des zylindersX( .
jörg

Zurück
Oben Unten