kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Das Steigrohr muss natürlich in den Deckel / Thermostat ragen (das genaue Mass weiß ich nicht.)
Aber selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist der einzige Effekt, dass das Öl nicht durch den Kühler läuft, auf den Öldruck hat das keinen Einfluss.
Auch bei den jetzt herrschenden Temperaturen sollte der Motor bei rascher Autobahnfahrt auf 120-130 ° kommen.
Wenn der gleiche Fehler wie vorher herrscht, vermute ich, dass der gleiche Fehler (beim Zusammenbau) wieder gemacht wurde, an Bauteilen kann es nicht liegen, denn Du hast ja alles getauscht (meine Frage nach der Ölpumpe wurde nicht beantwortet-wurde die ausgemessen oder ersetzt.)
Ich würde nochmals das Maß Mantelrohr Gehäuse messen, und sicherstellen, dass die Messung zuverlässig ist.
Die meisten Öldruck Probleme findet man beim Ölfilter und der falschen Montage.
Edit: jetzt habe ich gelesen, dass die Pumpe erneuert wurde, hast Du das Verschleißmaß dann gemessen?
7 Bar bei 120° und 2000 Touren ist ein wenig viel.
Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, kann Deine Anzeige nicht stimmen, ich kenne keine Q die 7 bar bei o.g. Bedingungen bringt...
Bin mal gespannt was die mech. Messung bringt.
Aber selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist der einzige Effekt, dass das Öl nicht durch den Kühler läuft, auf den Öldruck hat das keinen Einfluss.
Auch bei den jetzt herrschenden Temperaturen sollte der Motor bei rascher Autobahnfahrt auf 120-130 ° kommen.
Wenn der gleiche Fehler wie vorher herrscht, vermute ich, dass der gleiche Fehler (beim Zusammenbau) wieder gemacht wurde, an Bauteilen kann es nicht liegen, denn Du hast ja alles getauscht (meine Frage nach der Ölpumpe wurde nicht beantwortet-wurde die ausgemessen oder ersetzt.)
Ich würde nochmals das Maß Mantelrohr Gehäuse messen, und sicherstellen, dass die Messung zuverlässig ist.
Die meisten Öldruck Probleme findet man beim Ölfilter und der falschen Montage.
Edit: jetzt habe ich gelesen, dass die Pumpe erneuert wurde, hast Du das Verschleißmaß dann gemessen?
7 Bar bei 120° und 2000 Touren ist ein wenig viel.
Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, kann Deine Anzeige nicht stimmen, ich kenne keine Q die 7 bar bei o.g. Bedingungen bringt...
Bin mal gespannt was die mech. Messung bringt.
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