• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Was zur Hölle sind das für Auspufftüten?

guzzi

Teilnehmer
Seit
12. Feb. 2010
Mahlzeit die Herren (und Damen),

habe in den Untiefen des www diese seite gefunden.

http://www.bikeexif.com/bmw-r80-2

Kann mir jemand sagen, was für Auspuffendrohre der Brite da für deinen Umbau verwendet hat?
Sabber!
Haben will ...
Wäre schön, wenn die zufällig jemand erkennt!

Hümmi

Bin nicht im F...book. Aber auf der untitled-Seite dort soll mehr stehen.
Im Mo-Heft war etwas von "handgemacht" zu lesen, wenn ich mich recht erinnere...?(

Daaaanke!
Da geh ich ma auffe Suche :-)
Laut? Na, das wird ja immer besser! Hervorragend! Auf nem /6 Rahmen geht was!
Ölstand kontrollieren? Ich will fahren, nicht Öl kontrollieren!

Naja, auf Flatracer.com wären schon denkbare Varianten!

Auf Flatracer.com habe ich schon geschnüffelt ... eher Fehlanzeige. Text der britischen Schmiede "Untiteld Motorcycles" steht :

" ADDITIONAL INFO: .... UMC Fabricated headers and exhausts." Mit Exhausts meinen die eigentlich immer die Krümmer etc. Kein Hinweis auf selbstgefertigte Silencer. Habe dann diese frappierend ähnlichen Silencer gefunden:
Silencer.jpgUM-2.jpg

Und stammen von Dock66,mit 38mm Adapter, sehr laut, aber mit Krümmer dB-Eatern vielleicht machbar:
auspuff_01_0002_500.jpg

Vielleicht hilfts ja...

Dirk C.B.

Zuletzt bearbeitet:
Und stammen von Dock66,mit 38mm Adapter, sehr laut, aber mit Krümmer dB-Eatern vielleicht machbar:
Anhang anzeigen 81686

Vielleicht hilfts ja...

Dirk C.B.

Das sieht doch schon mal sehr sexy aus :-)
Laut? Da merk ich nicht viel von, früher zuviel Purple über Kopfhörer gehört ...
Im Ernst: Auf einen Bj. 81 kompatiblen Lärm sollte man die runter bekommen!
Danke!

Auf einen Bj. 81 kompatiblen Lärm sollte man die runter bekommen!
Danke!

Das glaube ich auch - müsste gehen. Auf dem UM-2 Foto sieht es so aus, als ob das Endrohr verlängert und mit der Hitzeschutzblende kaschiert wurde. In die Verlängerung kann mann natürlich noch einiges unterbringen. Habe ich mir auf jeden Fall auch schon mal vorgemerkt. Die meisten Scramblerumbauten leiden unter unsäglichen Auspuffkonstruktionen - das hier könnte die Karre richtig schlank machen...

Dirk C.B.

P.S. das habe ich noch gefunden. Nicht ganz so wie gedacht aber trotzdem richtig:
scrambler exhaust.jpgscrambler exhaust mock up.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... so und hier sind jetzt die originalen .... und die gibt es für £67.95 da...

Feked Silencer 1.jpg
Bei dem Laden habe ich vor ca. 2 jahren mal einen Topf & Krümmer bestellt - lief alles problemlos ab.

Die Schek Lösung kenne ich. Leider kein Bild von der anderen Seite des Moppeds auf dieser Seite. Aber die kenne ich. Und das überzeugt mich nicht. Allein, dass der Tank umgebaut werden muss, ist ja nicht ohne.
Als ersten Versuch wurden die Tüten bestellt, die ich schon gepostet hatte. Kosten rasante 28 EUR. Da kann man mal rumprobieren :-)

Tja, bei Schek haben se sich trotzdem Gedanken drumgemacht.

Etwas runter scrollen.

http://www.motorrad-schek.de/fs_umbauten.html

Stephan

Zurück
Oben Unten