• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wasp-Alufelgen Größe

underduck

Einsteiger
Seit
22. Nov. 2009
Hallo,

bin neu hier und habe da mal eine Frage. Bin seit 8 Wochen Besitzer einer BMW K 100 2-V Wasp Umbau.
(Seitenwagen Wasp-Touring, Wasp-Alufelgen u. Schwinge etc.)
Habe jetzt die ersten 4.500 Km hinter mich gebracht und bin sehr zufrieden damit.
Als Reifengrößen sind 135/SR15 sowie 145/SR15 eingetragen.
Was mich interessiert ist die Felgengröße. Die Felgengröße steht weder im Fahrzeugschein
noch im Brief. Sind nur Wasp-Aluräder eingetragen. Auf den Felgen kann man die Größe auch nicht sehen da sie lackiert worden sind.
In der Innenseite der Felge ist auch keine Größenangabe zu sehen (Habe beim Reifenaufziehen nachgesehen jetzt Seitenwagen und vorne 135/70 R15 sowie hinten 145/65 R15).

Gruß, Holger

Anhänge

• 7120_19.jpg
    7120_19.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 259
Wasp

Hallo Holger,

dann frag doch mal beim Hermeling nach - wahrscheinlich wird er das Gespann auch gebaut haben.

Otto Hermeling WASP Motor Cycles Import

Steinstr. 35, 53945 Blankenheim, Nordrhein-westfalen

T: 02697/1211

F: 02697/228

Ach ja, viel Spass mit deinem tollen Dreirad und hier in der "Anstalt" :gfreu:

Grüsse
Chris

RE: Wasp

Original von DerBohne
Hallo Holger,

dann frag doch mal beim Hermeling nach - wahrscheinlich wird er das Gespann auch gebaut haben.

Otto Hermeling WASP Motor Cycles Import

Steinstr. 35, 53945 Blankenheim, Nordrhein-westfalen

T: 02697/1211

F: 02697/228

Ach ja, viel Spass mit deinem tollen Dreirad und hier in der "Anstalt" :gfreu:

Grüsse
Chris

Hi Holger

Chris hat da wohl absolut Recht.

Ob Otto Hermeling noch Importeur für Wasp ist, kann ich nicht sagen.
Er hatte das Engagement als Wasp-Importeur mal runtergefahren laut Zeitschrift Motorrad-Gespanne.

Aber er kann Dir zumindest Auskunft geben über die Felgen.

Vielleicht hat er auch noch Unterlagen dafür. Also einfach mal anrufen.

Werden wohl 3,5 Zoll Felgen sein.

Gruß
Wolfgang

Whasp Mototcycles existiert noch:

Wasp Engineering Ltd. inc, Wasp Motorcycles
Little Valley. Berwick St` James. Salisbury. Wiltshire. England.
SP3 4TQ. Tel: 01722 792827.

Kontakt

Hallo Willi,

natürlich existiert die Firma Wasp noch und die sind äusserst hilfsbereit !!!

Ich hatte dieses Jahr regen Kontakt per mail, da ich Fragen bzgl. der Produktionsanzahl meines ehemaligen Gespannes hatte.
Hermeling und Zabel hatten Anfang der 90er die Gespanne gemeinsam importiert.

Grüsse
Chris

Hallo,

nach Wasp habe ich schon am Freitag eine Email geschickt aber die haben ja auch erstmal Wochenende,
so daß ich Anfang der Woche erst mit einer Rückantwort rechnen kann.

Otto Hermeling kenne ich, das wird meine nächste Anlaufadresse sein. Möchte jetzt aber erstmal abwarten was mir Wasp antwortet da ich schon gehört habe das Sie sehr hilfsbereit seien.

Vielen Dank aber schon mal für die zahlreichen Anworten.

Gruß Holger

Gelöst! Wasp Alu-Räder

Hallo,

habe mit Otto Hermeling (Wasp Importeur und ein sehr netter Mensch) Kontakt aufgenommen.
Die Wasp Alu-Räder haben die Größe 3.00 x 15. Er hat mir eine Bescheinigung dafür ausgestellt.
Eine Freigabe das ich auf diesen Felgen Conti Reifen 135/70R15 fahren darf hat Conti mir ausgestellt. Jetzt habe ich rundherum Conti Reifen Wintercontact 135/70R15 aufgezogen und am Dienstag einen Termin beim TÜV.

Gruß Holger

RE: Gelöst! Wasp Alu-Räder

Hallo Holger

Na bitte, geht doch !

Meistens ist ein persönliches Gespräch, wie hier mit Otto Hermeling der schnellste und einfachste Weg.

Bei der 3-Rad Fraktion ist auch die Hilfsbereitschaft der noch verbliebenen Hersteller/Gespannbauer als sehr gut zu bewerten.

Feut mich, dass es so gut geklappt hat und wird auch mit Bescheinigung keine Probleme beim TÜV geben.

Viel Spaß mit dem Gespann, die 3-Rad Saison fängt ja gerade erst an. :D

Gruß
Wolfgang

Wasp Alu-Felgen

Hallo,

so Reifen Conti Wintercontact 135/70R15 sind jetzt eingetragen.
Alles gut soweit. Nur das mit der Reifenbindung Conti möchte ich irgendwann wieder loswerden. Kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten