Wasser im Dellorto

nordlicht

Exil-Pfälzer
Seit
16. Apr. 2009
Hallo ,

wenn ich länger wie ne Stunde im Regen fahre muß ich anhalten und die Schwimmerkammer Lehr machen weil der Motor nicht mehr sauber läuft.

Die Züge haben die Gummis drauf und sind zusätzlich noch mit Tape abgedichtet.

Ich vermute das das Wasser über die Belüftung reinkommt .
Meine Überlegung war die Deckelchen über der Entlüftung wegzufräsen , und das Loch soweit aufzubohren das ich da ein Röhrchen mit einem 180* Bogen einsetzen kann.

Was meint ihr dazu ?
Habt ihr eine bessere Lößung ?

Vielen Dank )(-:

Gruß
Christian

Ich denke schon nach ... kenne das Prob bei dem runden Lufi und vielen Bohrungen im Gehäuse. Das zieht dann recht viel Wasser und dann rostet es.

Ich glaube, das Wasser kommt aus dem Tank. Sprit ist leichter als Wasser und das evt. eindringende Wasser wird dann direkt in die Schwimmerkammer
"fallen".

Andreas

Du hast doch einen Tank mit versenktem Tankdeckel, oder?

Da ist eine Wasserablaufbohrung drin und ein Schlauch, damit die Brühe nicht auf den Motor trieft.

Wenn der Schlauch abgeknickt oder die Ablaufbohrung verstopft, vielleicht auch die Tankdeckeldichtung hin ist, kann ich mir gut vorstellen, daß dadurch Wasser in den Tank (und damit natürlich auch in die Vergaser) gerät.

Hallo ,
danke für eure Antworten

hab den original Tank mit hohem stutzen, in den Tank hab ich auch schon reingeschaut , da is kein Wasser drin.

Das mit dem weg über den rundluffi ist interessant , jedoch schwer nachzuvollziehen ..

gruß

Christian )(-:

Wasser ist schwerer als Benzin - darum findest Du auch kein Wasser mehr. Das hast Du in der Schwimerkammer gehabt !

2v-Gruss - Andreas

Hallo Christian,

Ich hatte schon immer das gleiche Problem wie Du.
Geschoben habe ich es auf die offenen Lufis oder die Trichter mit Flammsieb. (Je nach Wetter mal so, mal so)
Nachdem ich den hohen Verschleiß am 60/5 festgestellt habe, bin ich nur noch mit dem Flachluftfilter mit dem Kunststoffdeckel gefahren.
Bei schlechtem Wetter (Dauerregen) hatte ich trotzdem erheblich viel Wasser im Schwimmergehäuse.
Ich glaube, dass Du recht hast mit Deiner Vermutung, dass es an der Schwimmerkammerentlüftung liegen könnte.
Ich bin in diesem Jahr 2000km mit den Bing´s gefahren, da hatte ich keine Probleme! Der Tank ist es nicht!
Die Züge an den Dellorto´s können es auch nicht sein. (Schlumpfschrauch, Gummitülle mit Fett gefüllt.)

This is my way:

Ich habe eine Kugelschreibermine verwendet um das Entlüftungsröhrchen bis kurz unter das Dächlein zu verlängern.
Die Bohrung im Dellorto ist 3,0. Die Vernickelte Kulimine hat 3,075 und ist 39mm lang. ---> Paßsitz
Jetzt muß sich das Ganze nur noch bewähren.

Hoffentlich regnet es bald wieder! :&&&:

Dellorto Wasserschutz 001.jpgDellorto Wasserschutz 002.jpg

Ich habe eine Kugelschreibermine verwendet um das Entlüftungsröhrchen bis kurz unter das Dächlein zu verlängern.
Die Bohrung im Dellorto ist 3,0. Die Vernickelte Kulimine hat 3,075 und ist 39mm lang. ---> Paßsitz
Jetzt muß sich das Ganze nur noch bewähren.

Das hat sich bei mir schon vor 30 Jahren bewehrt. Gruß Udo

BMW Scan-130212-0058jpek.jpg

Zurück
Oben Unten