So ich mach ma ´n Wasser-Fred auf
Ich weiß, da wurde schon das ein oder andere mal drüber gesabbelt......
Wie kommt Wasser ins Getriebe ??
Ich hatte ja gerade mein Getriebe auf weil ich fand das da ein Lager gnubbelt.
Beim Öl ablassen kam erstmal min. 1/4 Liter klares Wasser bevor dann Öl kam. Da ich lieber einmal mehr Öl wechsele als zu wenig, war das Öl max. 2 Jahre drin. Eher 1,5 Jahre. ( Castrol vollsynt. )
Also, wie um himmels Willen kommt soviel Wasser in der kurzen Zeit ins Getriebe.
Das Moped steht ganz selten mal draußen, wird gaaanz selten gewaschen und hat viellt. 2 mal in den letzten 3 Jahren nen Hochdruckreiniger gesehen.
Tachoantrieb is der Geber von Acewell mit original Entlüftungsschraube.
Im Getriebe war übrigens null Rost, so das ich davon ausgehe das das Wasser nich lange drin gewesen sein kann.
Ich weiß, da wurde schon das ein oder andere mal drüber gesabbelt......
Wie kommt Wasser ins Getriebe ??
Ich hatte ja gerade mein Getriebe auf weil ich fand das da ein Lager gnubbelt.
Beim Öl ablassen kam erstmal min. 1/4 Liter klares Wasser bevor dann Öl kam. Da ich lieber einmal mehr Öl wechsele als zu wenig, war das Öl max. 2 Jahre drin. Eher 1,5 Jahre. ( Castrol vollsynt. )
Also, wie um himmels Willen kommt soviel Wasser in der kurzen Zeit ins Getriebe.
Das Moped steht ganz selten mal draußen, wird gaaanz selten gewaschen und hat viellt. 2 mal in den letzten 3 Jahren nen Hochdruckreiniger gesehen.
Tachoantrieb is der Geber von Acewell mit original Entlüftungsschraube.
Im Getriebe war übrigens null Rost, so das ich davon ausgehe das das Wasser nich lange drin gewesen sein kann.