seitwaerts
Aktiv
Moin!
Ich habe vor urzem ein R69S-Gespann übernommen.
Motor (R75/6), Getriebe und HAG wurden 2012 von Leblang komplett überholt, ich habe die Gerätschaften selbst aus-& eingebaut, und dabei auch die Ölfüllung im Kardan nicht vergessen. Damals war es noch nicht meine Maschine, und mit der Wartung war ich dann auch nicht befasst.
Seit der Überholung sind etwa 10Tkm mit der Maschine gefahren worden.
Nun war ich heute am HAG, weil dort massiver Ölverlust vorlag. Den WeDi habe ich durch die hilfreichen Beiträge hier und die Unterstützung seitens der Datenbank auch gut gemeistert.
Was mich aber erheblich verwundert hat: da kam gar kein Öl aus der Ablassöffnung am Kardan, lediglich ein paar schmierige Tropfen bräunliche Färbung.
Das Öl im HAG sieht gut aus, da ist auch kein Wasser bei.
Jetzt die Frage: wo ist das Öl im Kardan verlustig gegangen?
Und wo kommt das Wasser her?
Hat da jemand Rat für mich?
Ich habe vor urzem ein R69S-Gespann übernommen.
Motor (R75/6), Getriebe und HAG wurden 2012 von Leblang komplett überholt, ich habe die Gerätschaften selbst aus-& eingebaut, und dabei auch die Ölfüllung im Kardan nicht vergessen. Damals war es noch nicht meine Maschine, und mit der Wartung war ich dann auch nicht befasst.
Seit der Überholung sind etwa 10Tkm mit der Maschine gefahren worden.
Nun war ich heute am HAG, weil dort massiver Ölverlust vorlag. Den WeDi habe ich durch die hilfreichen Beiträge hier und die Unterstützung seitens der Datenbank auch gut gemeistert.
Was mich aber erheblich verwundert hat: da kam gar kein Öl aus der Ablassöffnung am Kardan, lediglich ein paar schmierige Tropfen bräunliche Färbung.
Das Öl im HAG sieht gut aus, da ist auch kein Wasser bei.
Jetzt die Frage: wo ist das Öl im Kardan verlustig gegangen?
Und wo kommt das Wasser her?
Hat da jemand Rat für mich?
Zuletzt bearbeitet: