Wasserrohr-GS Motor fest ???

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traebbe

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Hallo zusammen,

war gestern beim Nachbarn, sein privates Museum anschauen.
Von der /5 ab abwärts und sehr viele Cross-Maschinen aus aller Welt.
Einzig eine rotgelbe K1 und die Wasserrohr GS zählen zu den neueren Schönheiten.
Nun dreht der Motor der GS allerdings nicht mehr. Hat er so gekauft.
Das Getriebe ist leider (oder Gottseidank) ohne Kick.
Wenn man einen Gang einlegt, ist das übliche Spiel bis zur Kurbelwelle vorhanden, weiter gehts aber nicht.
Kupplung ist ok, Getriebe lässt sich leicht schalten und bei gezogener Kupplung auch einwandfrei am Hinterrad drehen.
Mir fallen Spontan nur Ventilabriss oder Kolbenklemmer ein.
Gibts noch was anderes Mögliches?
Was macht man eher?
Köpfe erst einzeln ab oder zuerst die Zylinder ziehen mit den Köpfen dran?
Wäre es möglich, dass sich die KW soweit verschiebt, dass sie blockiert?
Womöglich der berüchtigte Stift ??
Er hat eigentlich mit dem modernen Gelump ala /6 und /7 nicht viel am Hut.
Der Gutste hat in Mannheim einen Stand, er nimmt vielleicht die GS mit.
Wenn jemand Fachkundiger also dort rumschleicht: Is ne komplett schwarze mit verchromtem Wasserrohr und hohem Schutzblech vorne.
Übrigens: Er spricht österreichischen Dialekt.
Wenn er sie wieder mit nach Hause bringt, steht Arbeit ins Haus.
 
Ohne nähere Info gibts da mehrere mögliche Ursachen.

Ich würde als erstes das Öl ablassen und gründlich auf auffälligen Abrieb und Fremdkörper prüfen.
Dann die Vergaser und Auspuffrohre abbauen. Dann kannst du schon sehen, ob noch alle Ventilteller am Platz sind.
 
Hallo ihr zwei,

ja, das geht dann u.U. übernächste Woche los, werd euch aufm Laufenden halten.
Nähere Infos hab ich noch keine.
Zitat von hubi
Oder einfach mal die Kerzen rausschrauben und in die Brennräume linsen ;)
Ist doch M14x1 oder so gell?
Dann kommt endlich mal meine USB Kamera zum Einsatz :applaus:
 
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