• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Wasserrohr richten

Martin aus Mannheim

unterwegs - nicht am Ziel
Seit
03. Aug. 2014
Hallo,
hat jmd. von Euch Erfahrungen mit einem schiefen und seitlich versetzt stechenden Wasserrohr? Bei meiner PD ist das der Fall und es nervt ziemlich.
Die Ursache kenne ich nicht und kann an den Einzelteilen keine Deformation erkennen, habe wie wahrscheinlich die Meisten keine Lehre oder Gutteile zum Vergleich.
Ideen zum Richten, idealerweise mit Bildern zur Veranschaulichung sind herzlich willkommen.
Danke vorab!

Habe ich mal gemacht, als mein Kumpel seine unsanft leicht verformt hatte. Das geht wirklich schlecht, weshalb auch ich zum Tausch rate.

Wieso Lehre???:nixw: Bieg dir das Rohr so hin wie es dir gefällt und es wieder spannungsfrei zu montieren ist und gut! Oft hilft ein dicker Hammer!:D Besser ist Weglassen!:pfeif:

Ich habe hier noch ein verbogenes Wasserrohr in Chromausführung liegen, daran könntest Du üben. Ich habe das Ding jedenfalls ohne Wärmeeintrag nicht überzeugen können, wieder in die alte Form zurück zu gelangen.

Maddin,

mal ne ganz dumme Frage, was hast du angestellt, das Rohr verbiegst du nicht mal so eben?
Oder ist der ganze "Wasserohr Vorbau" schlichtweg einfach nur ein bisschen verschoben?...dann würde ich erstmal das ganze lösen ausrichten und Verspannungsfrei wieder festziehen.. das war´s dann vielleicht schon.
Ich bin mit der GS insgesamt 3 mal abgeflogen (komischerweise immer um Lage del Garda rum) einmal mit Highsider, das Wasserohr habe ich aber dabei nie verbogen.

Micha

Ein tip-top "Wasserrohr" in schwarz für die GS habe ich auch noch anzubieten, bei Interesse bitte PN.[NEWSBREAK][/NEWSBREAK]

Hi

Und wenn es nur um eine Vorlage geht kannst Du Dir bei mir (in Albig ca 50 km von Mannheim) ein unverbogenes Wasserrohr einer R80 GS Mj 91 als Muster ausleihen.

mfg Gs_man

Danke für Eure Bemühungen. Ein wie auch immer geartetes „Neuteil“, sei es auch nur der Lack würde ich gerne vermeiden. Mal schauen, was ich vorfinde wenn ich das Geraffel an der Front freilege. Vielleicht ist ja noch etwas davon zu retten.

Jetzt bin ich schon so alt wie 'ne Kuh, aber ein "Wasserrohr" in Verbindung mit 'ner BMW ist mir noch nicht begegnet. Klärt mich mal auf, bevor ich wegen fehlender Wasseruhr Schwierigkeiten mit der Gemeinde bekomme.
Heinz

Zurück
Oben Unten