Wechsel /6 Armaturen

gummikuh75

Einsteiger
Seit
25. Okt. 2014
Sehr geehrte V2-Gemeinde,
ich habe eine R90/6 Bj. 75 und habe zur Zeit die bunten Armaturen verbaut, die später an der /7 verbaut sind (Blinker- bzw. Fernlichtschalter nicht mehr mit Wippe und Daumenmulde sondern der Schalter danach). Nun habe ich mir /5-Armaturen (die gnubbligen :)) besorgt und wollte diese montieren.
Die /5 schaltet allerdings das Licht ein über das Zündschloss und ich habe hier bei meiner momentan verbauten Schaltereinheit einen separaten Schalter (gelber Hebel links).
Wenn ich das richtig sehe muss ich mir somit einen separaten Schalter irgendwo (vielleicht am Scheinwerfer) montieren oder?
Kann ich die Schalter ansonsten sozusagen plug-and-play montieren? Die ersten /6-Modelle hatten ja diese schwarzen Schalter auch. Der Kill-Schalter rechts verschwindet dann zwar, aber das dürfte kein Problem sein.
Meines Wissens gibt es von den /5 zu den /6-Gnubbel-Schaltern eigentlich nur den Unterschied, dass die Aufnahme für die Spiegel von M10 (/5) auf M8 (/6) geschrumpft ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für Rückantworten.
Regnerische Grüße Jörnsen

Was spricht denn dagegen das Licht im Dauerbetrieb laufen zu lassen?
Oder aber ein Zündschloss einer R45, R65, R80G/S oder ST (mit Lichtschaltfunktion) einzubauen?

Ok Detlev, da hast du recht, ich finde halt zuschaltbares Licht schon ganz praktisch,wenn z. B. die Batterie nich mehr so toll is oder so...
Ansonsten funktioniert der Wechsel aber recht einfach oder muss ich dabei etwas besonderes beachten?

Moin,

Das Zündschloß der ersten /6, hatten auch die Funktion zum Licht schalten.

1. Zündung aus (Schlüssel abziehbar)
2. Zündung aus, Standlicht an. (Schlüssel abziehbar)
3. Zündung an, ohne Licht (Schlüssel verriegelt)
4. Zündung an, Standlicht (Schlüssel verriegelt)
5. Zündung an, Abblendlicht (Schlüssel verriegelt)

Das Schloß, das ich hier grad in der Hand hatte ist von einer /6 von 74.

Zurück
Oben Unten