Wechsel Gummitülle Drehzahlmesserwelle

mfischkopf

Aktiv
Seit
17. Juni 2013
Moin
Ich wollte heute die Gummitülle der Drehzahlmesserwelle am Eingang des Motors wechseln, denn die Alte löst sich in ihre Bestandteile auf. Ist ja eigentlich keine große Sache. Schraube an der Welleneinfassung gelöst, Welle abgezogen. Nun ist dort eine Buchse auf dem Wellenende (scheinbar ähnlich der Buchse auf der Tachowelle). Die muss ja nun ab, um die neue Tülle auf die DZM-Welle zu schieben. Sitzt bomben fest und bevor ich da wild dran rum würge meine Frage. Wie bekomme ich die ab?
Danke schonmal und ein schönes Wochenende (Hoffentlich siehts bei euch besser aus als hier im hohen Norden:()
Gruß
Micha

Zu deiner letzten Frage: Auch in der sonst wetterverwöhnten Pfalz ist es trübe zur Zeit. ;(

Zu der Welle: Hast du mal ein Foto? Würde helfen.

Ich meine das hat bei mir mit "gib dem Luder ordentlich Puder" und dann durchflutschen geklappt :D

Gruß
jan

Super ! Ab ist sie!
Am Besten geht es mit einer Wasserpumpen Zange und einen Schlitz Schraubenzieher. Welle mit der Zange ca einen halben Zentimeter vor der Buchse festhalten und dann mit dem Schlitzschraubenzieher die Buchse gegen den Zangenkopf abdrücken/hebeln. So bekommt man die Buchse unvermurkst ab.
Danke!
Gruß
Micha

Zurück
Oben Unten