Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo werte Mitglieder,
was darf das Wechseln vom untern und oberen Lenkkopflager kosten ?
Wie lange benötigt ein geübter Schrauber dafür ?
Danke für Eure Einschätzung
...
p.s. An Werkzeug habe ich nur das übliche - was so ein Schrauber so hat. Keine Spezialwerkzeuge.
Dann rechne mit einem Tag – vorausgesetzt, Du erwirbst/leihst Dir vorher einen Satz Innenauszieher.Hi,
es handelt sich um meine R65 LS. Die Stand 21 Jahre. Habe sie mit original 6978 KM gekauft.
p.s. An Werkzeug habe ich nur das übliche - was so ein Schrauber so hat. Keine Spezialwerkzeuge.
Dann rechne mit einem Tag – vorausgesetzt, Du erwirbst/leihst Dir vorher einen Satz Innenauszieher.
Den Besitz eines Heißluftgebläses sowie eines Satzes Gewindeschneider/-bohrer zum Nacharbeiten der angegriffenen/oxidierten Gewinde setze ich dabei voraus – bei 21 Jahren Standzeit; das fällt bei mir unter „das übliche”.
Gruß und viel Erfolg,
Florian
Dann rechne mit einem Tag – vorausgesetzt, Du erwirbst/leihst Dir vorher einen Satz Innenauszieher.
Den Besitz eines Heißluftgebläses sowie eines Satzes Gewindeschneider/-bohrer zum Nacharbeiten der angegriffenen/oxidierten Gewinde setze ich dabei voraus – bei 21 Jahren Standzeit; das fällt bei mir unter „das übliche”.
Gruß und viel Erfolg,
Florian
Wenn die Erfahrung auch die übliche ist, reicht das, um alles Notige abzubauen, bis man an den Lagern ist.
Ab da helfen nur die passenden Lagerauszieher oder ein geschicktes Schweißerhändchen. Ohne beides geht Kosten sparen nur, wenn man das soweit vorbereitete Möp dem Spezialisten per Hänger zuführt.
Ich habe ca. 250 Euro für den Wechsel des Lenkkopflagers gezahlt. Genau weiß ich es nicht mehr.[/QUO
Na dann !! Hh
![]()
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann gründe einen Arbeitskreis.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen