Wechselschraubendreher

Walter

Teilnehmer
Seit
15. Dez. 2009
Hallo,

weiß jemand den Hersteller bzw. Vertrieb der genialen Wechselschraubendreher also Vierkant/ Schlitz die man im originalen Bordwerkeug von BMW vorgefunden hat?

)(-:

Walter

Das ist aber einer mit zwei unterschiedlich großen Kreuzschlitz-Klingen. Gesucht wird einer mit Kreuzschlitz- und Flachklinge.

Beste Grüße, Uwe

Waren die Dinger nicht beim Bordwerkzeug von VW‘s, bei unseren Dienstfahrzeugen waren die immer dabei und ich habe immer einen in meiner Arbeitskiste, für den Fall der Fälle!
Im Z3 ist auch einer drin, fällt mir grad ein.
Grüße kimi

Zuletzt bearbeitet:
Waren die Dinger nicht beim Bordwerkzeug von VW‘s, bei unseren Dienstfahrzeugen waren die immer dabei und ich habe immer einen in meiner Arbeitskiste, für den Fall der Fälle!
Im Z3 ist auch einer drin, fällt mir grad ein.
Grüße kimi

Beim VW war noch billigerer Mist drin. Die Felo Umsteckschraubendreher waren immer ganz brauchbar. Deshalb sollte man überall einen liegen haben.

Wie schon richtig erwähnt wurde, sind diese Werkzeuge für professionelles Arbeiten nicht gedacht und geeignet.
Aber im Bordwerkzeug, auf Reisen oder in der Küchenschublade sind sie als schnelle Helfer genial.
Wenn ein Auto seinen letzten Weg antritt, ist das eine gute Gelegenheit an so was zu kommen. ;)

Meiner auch.
Mazda 323, der Schraubenzieher ist aber gut. :D

Müsste ich mir einen kaufen, würde ich nach Wiha Umsteckschraubendreher googeln.
Den kenne ich zwar nicht, hatte aber von Wiha schon viele Schraubenzieher in Gebrauch und alle waren sehr gut.

Ducati hat so ein Teil auch in seiner spärlichen Ausrüstung - neben diversen Kram, der auf Tour völlig unbrauchbar ist. Glücklicherweise habe ich noch einen aus einer alten 70er-Jahre BMW-Werkzeugrolle gehabt.

Mal ein Tipp von mich an Alle :

Wir arbeiten täglich mit ''Umsteckklingen'' , die sind 175mm lang !;)
Das aber im Akku-Bohrschrauber , und die halten das lange aus !!:oberl:

Unsere Führungen für Jalousien und Rolladen sind ja meist sehr schlank !
Die Schächte eng und tief;).
Die gibt es in allen gängigen Formen vom flachen Schlitz ,Kreuz , Torx und Inbus !
Der Handgriff ist auch super !
Davon ein passenden Set und man ist gut und klein ausgestattet

Bei Wera (Hersteller) Kraftform Kompakt Vario , aber auch der Würth zeigt sie gut !
Gruss jörg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Tipp von mich an Alle :

Wir arbeiten täglich mit ''Umsteckklingen'' , die sind 175mm lang !;)
Das aber im Akku-Bohrschrauber , und die halten das lange aus !!:oberl:

Unsere Führungen für Jalousien und Rolladen sind ja meist sehr schlank !
Die Schächte eng und tief;).
Die gibt es in allen gängigen Formen vom flachen Schlitz ,Kreuz , Torx und Inbus !
Der Handgriff ist auch super !
Davon ein passenden Set und man ist gut und klein ausgestattet

Bei Wera (Hersteller) Kraftform Kompakt Vario , aber auch der Würth zeigt sie gut !
Gruss jörg

Wera kk60 kann ich empfehlen.

Zurück
Oben Unten