Wedi hinten an der KW ersetzen

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
wie bekommt ihr den Wedi hinten an der KW aus seinem Sitz heraus? Der sitzt bei mir fest wie angeschweißt. KW ist gegen Verrutschen ausreichend gesichert. Schwungscheibe ist ab. Es handelt sich um den schweren Schwung. In der DB hab ich nur was gefunden, was den leichten Schwung betrifft. Da steht dann was von einem Laufring. Der ist bei mir ja nicht vorhanden.
Gruß
Pit

Erste Option: Du treibst zwei gegenüberliegende Spax in das Blech des Rings.
Daran kann man mit einer robusten Zange abwechselnd ziehen.
Zweite Option: Du knickst den WeDi mit einem kleinen scharfen Meißel an einer Stelle etwas nach innen.
Nachdem die Spannung weg ist, geht der Ring leichter raus.
Dritte Option: Es gibt spezielle Abzieher mit drei kleinen Haken.

Hallo,
ich werde mal die Nummer zwei ausprobieren. Ich denke nicht, dass ich das mit den Schrauben hinbekomme um den mit einer Zange rauszuziehen. Der sitzt bombenfest. Aber probieren kann ich das auch mal, wenn die 2. Methode nicht zum Erfolg führt.
Gruß
Pit

Hallo,
wie bekommt ihr den Wedi hinten an der KW aus seinem Sitz heraus? Der sitzt bei mir fest wie angeschweißt. KW ist gegen Verrutschen ausreichend gesichert.

Hallo Pit,

wenn DAS mehr als "ausreichend" also wirklich zu 100% gesichert ist kann man ein gut ausgeschmiedetes an der Ansetzstelle flaches Reifenmontiereisen an der KW und unter dem WEDI ansetzen und Diesen dann raushebeln.

Mache ich problemlos seit über 40 Jahren so.

War klar ... wieder mal zu langsam.

Zurück
Oben Unten