Hallo,
mir ist der Weg am Gasgriff zu lang - um Vollgas zu geben muss ich nachfassen.
Nachdem ich in Foren von Nocken mit mehr Exzentrizität gelesen hatte, habe ich mir den angeblich exzentrischsten Nocken einer R100RS oder S [habs vergessen] bestellt und nix wars
Jetzt ist mein Gedanke, die Anlenkpunkte der Gasseile an den Drosselklappenhebeln zu versetzen. Sollte auf einer Fräsmaschine ggf. mit einer kleinen Vorrichtung zum Ausrichten genau gleich möglich sein. Hat das schon jemand gemacht und wie ist es dann mit der Synchronisierung der Vergaser ?
Meine sind z.Z. eh nur mechanisch synchronisiert, d.h. mit Spion jeweils Abstände zu den Anschlägen abgeglichen. Läuft aber recht ruhig und allemal besser als damals beim Kauf in absolutem Originalzustand.
mir ist der Weg am Gasgriff zu lang - um Vollgas zu geben muss ich nachfassen.
Nachdem ich in Foren von Nocken mit mehr Exzentrizität gelesen hatte, habe ich mir den angeblich exzentrischsten Nocken einer R100RS oder S [habs vergessen] bestellt und nix wars

Jetzt ist mein Gedanke, die Anlenkpunkte der Gasseile an den Drosselklappenhebeln zu versetzen. Sollte auf einer Fräsmaschine ggf. mit einer kleinen Vorrichtung zum Ausrichten genau gleich möglich sein. Hat das schon jemand gemacht und wie ist es dann mit der Synchronisierung der Vergaser ?
Meine sind z.Z. eh nur mechanisch synchronisiert, d.h. mit Spion jeweils Abstände zu den Anschlägen abgeglichen. Läuft aber recht ruhig und allemal besser als damals beim Kauf in absolutem Originalzustand.