Wegfahrsperre ausbauen

Klaus S.

Stammgast
Seit
03. Okt. 2007
Hallo,
geht mal nich um ne Q sondern um meine alte Dose.Die hatte zwar schon Serienmäßig eine Wegfahrsperre, diese wurde aber beim Händler eingebaut.Also doch nicht ganz Serie.War eine der Ersten.Nicht im Schlüssel sondern extra Stift der vor dem Anlassen immer in das Gegenstück gesteckt werden muß.
1.Umständliche handhabung
2.Ist die Karre jetzt so Alt, dass ich es nicht brauche
3.Ist jetzt einer dieser Stifte kaputt.

Ich will den Scheiß jetzt ausbauen.Geht das ohne weiteres.Das Steuerteil abklemmen und fertig?Oder lauft die Dose dann nicht mehr.

Wer kann mich erleuchten.

Normalerweise ist da noch ein Relais drin, das vom Steuerteil freigeschaltet wird. Was ist es denn für eine Dose?

Golf 3 GTD Kombi Bj.93.
Will denn noch so 2-3 Jährchen fahren bis ich halt wegen der roten stinker Plakette nicht mehr ins Geschäft komme. (darf).

TDI oder 75 PS? TDI wird etwas komplizierter, da ist das Steuergerät mit im Spiel. Bei der alten Version der Einspritzung ist normalerweise nur das Startrelais und das E-Lab mit der Wegfahrsperre verbunden.

Gut, dann schau mal, wo die Steuereinheit sitzt und wohin die Kabel gehen. Normalerweise lässt sich anhand der Farbe erkennen, ob ein serienmässig verlegtes Kabel aufgetrennt wurde und die WFS zwischengeschaltet worden ist. Das müsstest Du dann nur noch in den Ursprungszustand zurückversetzen.

Zurück
Oben Unten