• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Weichei ist seine R75/2 zu laut

Rhöner

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2012
Servus, kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe an meinem Umbau 2 Fischschwanz- Schalldämpfer von einer R35 dran. Ist mir aber zu laut. Habe schon dran gedacht die Käferflöten als Vorschalldämpfer in die Krümmer zu machen. Passt leider net, 38er Krümmer innen 35 mm, die Käferflöten haben auch 35 mm:pfeif:. Ich weiß auch nicht ob das dann zu heiß wird.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruß aus der Rhön

Dieter

Hi Dieter,

interessanter Ansatz mit dem Krümmer als Vorschalldämpfer! Du könntest ein 35mm Lochrohr in die Krümmer schieben. Ist nicht so effektiv, wie wenn du einen kompletten Dämpfer hast mit Dämmwolle, aber wenn du ordentlich Länge unter bekommst wär es ein Versuch wert. Rohr bekommst du hier: www.powersprint.eu Und bzgl Wärme sollte der Restquerschnitt ausreichen.

Ich kenne den Fischschwanzauspuff nicht, aber was hast du denn hinten noch so für Bauräume? Kannst du da noch Reflexions- oder Absorbtionselemente unter kriegen? Also entweder Labyrinthe oder Lochrohr mit Wolle!?

Gruss,
Patrick

Hi, schau mal, so sieht das ganze aus.

dieter

image.jpg

Hi Dieter,

interessanter Ansatz mit dem Krümmer als Vorschalldämpfer! Du könntest ein 35mm Lochrohr in die Krümmer schieben. Ist nicht so effektiv, wie wenn du einen kompletten Dämpfer hast mit Dämmwolle, aber wenn du ordentlich Länge unter bekommst wär es ein Versuch wert. Rohr bekommst du hier: www.powersprint.eu Und bzgl Wärme sollte der Restquerschnitt ausreichen.

Ich kenne den Fischschwanzauspuff nicht, aber was hast du denn hinten noch so für Bauräume? Kannst du da noch Reflexions- oder Absorbtionselemente unter kriegen? Also entweder Labyrinthe oder Lochrohr mit Wolle!?

Gruss,
Patrick

...du Patrick, ich war grad mal auf dieser Seite. Das blöde ist aber, dass es erst ab 35mm los geht. Ich müsste dann vielleicht 3 Zehntel abdrehen lassen. Mein Krümmer ist 35mm.

Gruß Dieter

Hi Dieter,

Gruss,
Patrick

Hay Dieter mach mir ne Zeichnung oder ne einfache Skize dann schau ich mal wie ich das lösen kann, hab für nen Kollegen hier schon mal so was gemacht
Gruß Jürgen

Anhänge

• Db Killer 073.jpg
    Db Killer 073.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 44
  • Db Killer 074.jpg
    Db Killer 074.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 40
..das sieht schon mal net schlecht aus mit dem Kat. Ich kenne mich halt nicht aus was jetzt die richtige Lösung ist. Ich mein, meine Q soll halt auch gescheid laufen und noch gut klingen:schadel:. Ich möchte mich schon mal bedanken bei euch für die Antworten!

Gruß Dieter

abdrehen wär doch ne Lösung! Vielleicht reichts schon, wenn der Krümmer warm und das Lochrohr kalt ist!?

Oder sowas hier: http://www.uni-fit.de/Artikel_KT+100.html

Hi Jürgen, kann ich dich morgen mal anrufen?

Kannst mir ja die Nummer privat senden.

Dieter

Hay Dieter mach mir ne Zeichnung oder ne einfache Skize dann schau ich mal wie ich das lösen kann, hab für nen Kollegen hier schon mal so was gemacht
Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten