RembertRover
Teilnehmer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So was wie "spontanen Getriebeölzerfall" gibts nicht?
So was wie "spontanen Getriebeölzerfall" gibts nicht?
Anhang anzeigen 169452
Meintest Du diese Schraube? Und wie kommt Wasser in den Luftfilterkasten?? Da fällt mir ein: Der Heckfender ist auf der vorderen Seite ein gutes Stück weggeschrubbelt. (Hatte sich vom Batteriekasten gelöst) Könnte da Wasser in den Bereich Luftfilter gespritzt sein?
Anhang anzeigen 169452
Meintest Du diese Schraube? Und wie kommt Wasser in den Luftfilterkasten?? Da fällt mir ein: Der Heckfender ist auf der vorderen Seite ein gutes Stück weggeschrubbelt. (Hatte sich vom Batteriekasten gelöst) Könnte da Wasser in den Bereich Luftfilter gespritzt sein?[/QUOTE
Ja
Ja, genau die. Falls die fehlen sollte, oder nicht passend sitzt, kann dort Wasser ins Getriebe kommen. Wasser findet seinen Weg immer.
Gruß
Reimund
Die modernen Getriebeöle vertragen etwas Wasser.
Anhang anzeigen 169452
Meintest Du diese Schraube? Und wie kommt Wasser in den Luftfilterkasten?? Da fällt mir ein: Der Heckfender ist auf der vorderen Seite ein gutes Stück weggeschrubbelt. (Hatte sich vom Batteriekasten gelöst) Könnte da Wasser in den Bereich Luftfilter gespritzt sein?
Nö.Ist das nicht ein Sackloch?
Manfred
Anhang anzeigen 169452
Anhang anzeigen 169452
Meintest Du diese Schraube? Und wie kommt Wasser in den Luftfilterkasten?? Da fällt mir ein: Der Heckfender ist auf der vorderen Seite ein gutes Stück weggeschrubbelt. (Hatte sich vom Batteriekasten gelöst) Könnte da Wasser in den Bereich Luftfilter gespritzt sein?[/QUOTE
Ja
Ja, genau die. Falls die fehlen sollte, oder nicht passend sitzt, kann dort Wasser ins Getriebe kommen. Wasser findet seinen Weg immer.
Gruß
Reimund
Dort plaziere unter dem Lufikasten einen O-Ring in der Einbildung das es hilft. Ich hatte noch nie Wasser in den Getrieben der Qe die wir bewegen oder bewegt haben. Und da war durchaus manche längere Regenfahrt dabei![]()
Dann prüfe ob die Batterie fest sitzt.
Oft ist der Grund für den abgeschraddelten Heckfender, das die Batterie sich löst und gegen den Heckfender drückt der sich dann vom Batteriegestell löst. Ich sichere den Hechkfender zusätzlich mit einem Kabelbinder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen