Weiterer Adapterring für LED-Scheinwerfer

dl6dx

Administrator
Teammitglied
Seit
20. Apr. 2009
Ein kurzer Hinweis:

In der Datenbank findet sich unter Adapterringe für LED-Scheinwerfer jetzt auch eine Version für den LED-Scheinwerfer "JW Speaker 8720". Dieser Adapter sollte für alle Scheinwerfereinsätze passen, die bis 178 mm Außendurchmesser haben.

ich hatte / habe beim Einbau des Trucklite in ein 170er Gehäuse das hier beschriebene Problem (Stichwort "Halteklammern").

Da sehe ich anhand deiner Beschreibung wenig Chancen. Einen Adapterring hast du ja schon, aber der kann ja keinen Platz zwischen Schreinwerfergehäuse und -einsatz für die Klammern zaubern.

Der originale Bosch-Scheinwerfertopf hat mit 186 mm lichtem Durchmesser an der Front deutlich mehr Platz. Wäre der evt. eine Alternative?

... wo wir gerade so nett im Thema sind : Hat schon jemand mal einen LED Scheinwerfer, oder Einsatz gefunden (mit Zulassung), der wenigstens so ähnlich aussieht wie der "Orischinale" bei der /7 ?

Ohne Fake-Schrauben, ohne schwarze Blenden, ohne Linsen-Gedöns ?

Guten Start in die Woche
Martin

Da sehe ich anhand deiner Beschreibung wenig Chancen. Einen Adapterring hast du ja schon, aber der kann ja keinen Platz zwischen Schreinwerfergehäuse und -einsatz für die Klammern zaubern.

Der originale Bosch-Scheinwerfertopf hat mit 186 mm lichtem Durchmesser an der Front deutlich mehr Platz. Wäre der evt. eine Alternative?

Den seinerzeit gefertigten Adapterring konnte ich ja eben deswegen nicht montieren...:nixw:

Aber ein größerer Pott ist keine Alternative. Dann bleibt das weiterhin so.-

Zurück
Oben Unten