• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

welche alternativen bremssättel?

kmueller_gs12

gesperrt
Seit
13. Dez. 2010
moin allerseits,

weche alternativen bremssättel aus dem bmw teileregal könnte man an einer r80 mono 87 verbauen, ohne grossartig zu schnitzen
(meine gabel ist umgedreht)
muss eh meine bremsscheiben ersetzen, vielleicht gibt es ja eine einfache wirkungsvolle idee dazu
genial wären natürlich moderne sättel der f800 baureihe oder sogar r1200gs

wer hat eine praktikable idee?

klaus

Ohne zu "schnitzen" bedeutet ja, die Befestigungspunkte an den Gabelrohrne sollten mit den Befestigungslaschen der Bremszangen erstmal übereinstimmen.

Lt. Deiner Signatur hast Du doch eine 12er GS, oder ?? Da würde ich erstmal messen, dann kannst Du eventuell diese Zangen schonmal ausschließen. Oder sie passen eben.....

Hallo Klaus,
ich lese Deinen Beitrag erst jetzt. Beim überholen der Bremsen an meiner R80 Monolever bin ich bald verrückt geworden. Der Beschichter hat alles beschichtet, innen und außen. Ich war schon drauf und dran die Bremssättel zu verschrotten, hatte aber schon einen neuen Dichtungssatz bestellt. Bei dieser ganzen schrauberei habe ich die Bremssättel mal an die R100R Paralever gehalten, dort würden Sie auch dran passen.

einen schönen Gruß aus Dormagen sendet Martin

Hallo Klaus!
Rein zufällig habe ich 2 R100R Sättel.An meiner R100GS fahre ich auch eine 4-Kolbenzange.Übrigens haben viele R1100 und 1150 diese Sättel.Beste Bremswirkung haben Lucas MCB 680 SV Klötze in diesen Zangen.
Gruß
Karl

Zurück
Oben Unten