Welche Ampere Leistung muß ein Starterknopf haben?

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo,
ich benötige einen Starterknopf für meinen Bobber, für welche Ampere Leistung muß dieser ausgelegt werden?

Vorab danke für einen Hinweis!

Gruß

BMW-Bobber

Hallo,
ich benötige einen Starterknopf für meinen Bobber, für welche Ampere Leistung muß dieser ausgelegt werden?

Gruß

BMW-Bobber

Ich betreibe seit 15 Jahren einen Valeo-Anlasser direkt (ohne Anlassrelais) über einen 10A Mikroschalter.

@Herbert
seit wann kann Masse gehen ?(

Hi,

wenn der Anlasser, ca 800W, ohne Relais geschaltet werden soll, muss er 70 Ampere abkönnen.

Gruß
Willy

Der Schalter löst nur den Mangetschalter im Anlasser aus. Die xA fliessen dann innerhalb des Anlassers und nicht über den Schalter.

Das ist mir bekannt, darum schrieb ich ja auch: "wenn der Anlasser, ca 800W, ohne Relais geschaltet werden soll,..."

Möglicherweise soll ja alles was irgendwie entfallen könnte, auch der Magnetschalter, weg.

Gruß
Willy

Hallo,

Gruß

BMW-Bobber

Hallo,
ich möchte einen Bosch Anlasser 0,5 PS damit schalten, ein Anlasserrelais ist auch vorhanden, aber noch nicht eingebaut.

Gruß

BMW-Bobber

Hallo,
ich möchte einen Bosch Anlasser 0,5 PS damit schalten, ein Anlasserrelais ist auch vorhanden, aber noch nicht eingebaut.

Gruß

BMW-Bobber

Wenn du ein Anlassrelais verwendest, kannst du eigentlich jeden x-beliebigen Schalter verwenden, da dann nur einige Milli-Ampere fliessen.

@Willy
der Magnetschalter kann nicht entfallen, weil sonst der Anlasser nicht ins Schwungrad eingreift und der Startermotor dann auch keinen Strom bekommt.

Hallo zusammn,

man könnte alles weglassen und einen Zug am Einrückhebel ranmachen, das hatten die frühen 2CV auch so, funktioniert prima, braucht man keinerlei Kabelgedöns oder Schalter oder Relais oder oder......

@ Klaus:
Man kann :oberl:

Hallo zusammn,