Langer281047
Teilnehmer
- Seit
- 12. Aug. 2007
- Beiträge
- 91
Hallo grüß Gott Damen und Herren im Forum.
Zuerst mal eine Aufstellung was an meiner R100R letzten Winter geändert wurde.
Einbau einer Doppelzündung von Q-Tech (Frühzdg. angepasst)
Nockenwelle von Schleicher RO2706ZB (324er)
LuFi ist Serienplatte
Auspuff ist Serie
Schnorchel sind 2 große
Serienkolben von BMW einer R100RS (mit Domen)
Verdichtung etwa 9,5
Z.Zt.fahre ich mit
HD 150, LD 45, NaDü 166, DüNa 371 NPos.3
Zündkerzen: Bosch W6DTC
Jetzt meine Frage:
Warum hab ich nach dem Umbau ständig zwischen 2000UpM und 5000UpM zu dunkle Zündkerzen? (z.T.abwischbarer Ruß)
Brauch ich andere LD, HD?
Solte ich wieder 7er Bosch Kerzen verwenden?
Oder mal NGK probieren?
Ab 5000 UpM dunkelgraues Kerzenbild ohne Ruß mit freigebrannten Kerzen, wenn man rechtzeitig den Motor abschaltet.
Leistungsmäßig kann ich mich nicht beschweren.
Mit Freude erwarte ich eure Vorschläge zur Lösung meines Problems.
Vielen Dank für eure Mühe.
Mit2V Grüßen Karl Heinz.
Zuerst mal eine Aufstellung was an meiner R100R letzten Winter geändert wurde.
Einbau einer Doppelzündung von Q-Tech (Frühzdg. angepasst)
Nockenwelle von Schleicher RO2706ZB (324er)
LuFi ist Serienplatte
Auspuff ist Serie
Schnorchel sind 2 große
Serienkolben von BMW einer R100RS (mit Domen)
Verdichtung etwa 9,5
Z.Zt.fahre ich mit
HD 150, LD 45, NaDü 166, DüNa 371 NPos.3
Zündkerzen: Bosch W6DTC
Jetzt meine Frage:
Warum hab ich nach dem Umbau ständig zwischen 2000UpM und 5000UpM zu dunkle Zündkerzen? (z.T.abwischbarer Ruß)
Brauch ich andere LD, HD?
Solte ich wieder 7er Bosch Kerzen verwenden?
Oder mal NGK probieren?
Ab 5000 UpM dunkelgraues Kerzenbild ohne Ruß mit freigebrannten Kerzen, wenn man rechtzeitig den Motor abschaltet.
Leistungsmäßig kann ich mich nicht beschweren.
Mit Freude erwarte ich eure Vorschläge zur Lösung meines Problems.
Vielen Dank für eure Mühe.
Mit2V Grüßen Karl Heinz.