Welche Gaszüge R65 Monolver mit 40er Bing

Ottomotor

Aktiv
Seit
30. Mai 2010
Beiträge
1.050
Hallo,

will an meine Monolever R65 (mit R100 Motor) 40er Bing anbauen und wenn es geht fertige Gaszüge verwenden.
Von welchem Model passen die Gaszüge von der länge der denn Innerzüge am besten ?
Muss ich auch was an der Gasgriff Nocke ändern ?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung :-)

LG

Christof
 
Wenn der 40er Gaser am etwa gleichen Punkt den Gaszug hängen hat wie der 26er der R 65, dann wüsste ich nicht, warum Du hierfür überhaupt einen anderen Gaszug brauchst.

Wenn das allerdings grundsätzlich nicht passt, dann würde ich mal den vorhandenen verlegen und dann schauen um wieviel kürzer/länger er sein soll. Mit dieser Info dann beim :D oder Bayer oder Rabenbauer usw. aufschlagen.
Die helfen dann schon weiter.
 
Für gleiche Modelle gibt es ja unterschiedliche Gaszüge wegen unterschiedlich hoher Lenker.

Die modellbezogene Suche hilft da nicht weiter.

Zuerst sollte geklärt werden, wie es mit der Länge der Hebel an den Vergasern aussieht.
 
Hallo Zusammen,

schon mal Danke für das Feedback.

Das Problem sind die Innenzüge, die sind nun etwa 1-2 cm zu kurz, weil der Abstand zwischen Domdeckel (Einstellschraube) und Vergaser Hebel grösser ist. Ich Versuchs mal mit denen einer R100R, die sollten eigentlich passen.

LG

Christof
 
Hallo Christof

Schau mal auf den Seiten bei Siebenrock nach.
Hier sind bei den Zügen die Gesamtlänge und die Länge der Außenhülle angegeben.
Vielleicht findest Du mit diesen Maße die passenden Gaszüge .
 
Hallo Zusammen,

schon mal Danke für das Feedback.

Das Problem sind die Innenzüge, die sind nun etwa 1-2 cm zu kurz, weil der Abstand zwischen Domdeckel (Einstellschraube) und Vergaser Hebel grösser ist. Ich Versuchs mal mit denen einer R100R, die sollten eigentlich passen.

LG

Christof

Hallo Christof,

ich habe einige Gaszüge hier liegen. Komm doch mal zur Anprobe, bevor du kaufen gehst. ;)
 
Hallo,


Danke für die Tips !!

Hab mir jetzt aus zwei alten Zügen (man schmeißt ja nix weg), und Schraubnippel passende Züge zum ausprobieren gebastelt.


züge 40ger-bing.jpg

>> Fritz: Danke für den Tip mit der Siebenrock-Seite, da ist ja alles Super beschrieben, die find ich jetzt auch die passenden Züge.

>> Peter: Danke für das Angebot, ich müsste jetzt aber mit der Seite von SR die Richtigen finden.

>> Uwe: Hab den LSL Sport-Touren Lenker LS1 montiert, die Züge der 32ger Bing sind aber noch vom Hochlenker, der original verbaut war.

Ab ersten April weiss ich dann auch ob die Q mit den 40er Bing besser läuft;-)

Schönen Abend noch:-)

Christof
 
Zurück
Oben Unten