welche Koffer für /6

foa

Aktiv
Seit
11. Jan. 2010
...so nachdem ich nun jahrelang mit Gepäckrolle und vollen Tankrucksack gefahren bin, möchte ich mir evtl. für die Reisen ein paar Koffer an die Q schnallen.

Einen orginal BMW-Gepäckträger (/6) liegt schon seit Jahren aufm Speicher. Am liebsten hätte ich Koffer die man am Ende des Tages einfach mittels Schloß vom Träger lößt und mit aufs Zimmer nimmt. Ein Mitfahrer hat an seiner Mystik solche Teile, könnte sein dass die sogar von BMW sind, kann ich aber im Moment nicht nachsehn.

Also macht mich mal bitte schlau, welche Koffer in Frage kommen und evtl. von wem....

Frank ...

Hallo,
für die BMW Kofferträger gibt es die original Koffer manchmal bei ebay, oder aktuell Nachbauten von Krauser Koffern bei polo.

vielen Dank, hab mir grade die Krauser Classic 35 bei Siebenrock angeschaut.
HEPCO & BECKER "JOUNIOR FLASH 30/40 von Louise oder Prolo wären auch nicht schlecht, bleibt die Frage, ob man die Dinger so Schnellverschlüsse haben ???

Frank...

Unter dem Punkt "Anleitung" bei Tante Luise sind die Details zu sehen.
Ist der klassische Klemmverschluss von Krauser...

Unter dem Punkt "Anleitung" bei Tante Luise sind die Details zu sehen. Ist der klassische Klemmverschluss von Krauser...

schön, soll das bedeuten es sind die Schnellverschlüsse... :nixw:

sorry hab mich mit sowas noch nie beschäftigt....

Frank...

Ja, sind Schnellverschlüsse. Das Teil in meinem Bild wird am Kofferträger angeschraubt.
Am Koffer befindet sich eine Kralle, die da reingreift und per Hebel gespannt und arretiert wird.
Abschließbar ist das auch. Ich habe damit nie ein Problem gehabt.

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 322
koffer

:gfreu:

für 140 € hab ich erst 2 HEPCO & BECKER Koffer ersteigert. In der Bucht wie`s hier heist. Mit Schlüssel & Innentaschen, BMW Plakette u. Sticker auf den Innentaschen. Nur Gut. 35 € haben dann die passenden , sag mal, Schlosshalter gekostet. Schnellverschluss, soll ja so sein. Krauser auch so, nur anderer Verschluss.( System ).

Gr.

Dann must du nur nach Krauser Koffer für Yamaha suchen, dann kosten die nur noch die Hälfte. :D
Den Koffern ist das egal, die sind gleich.

Dafür hamm die halt das gekreuzte triangelemblem oder so äää

Original von manzkem
Ja, sind Schnellverschlüsse. Das Teil in meinem Bild wird am Kofferträger angeschraubt.
Am Koffer befindet sich eine Kralle, die da reingreift und per Hebel gespannt und arretiert wird.
Abschließbar ist das auch. Ich habe damit nie ein Problem gehabt.

Sind da die Aufnahmeplatten schon angeschweißt ? Musste die Mitgelieferten Schellen benutzen u. mit Blechschraube fixieren.

koffer

gibts bei 7rock neu, sind zwar Nachbau aber qualitativ sehr gut, bei gebrauchten kann schon mal sein dass sie nicht dicht sind ?

es gibt auch Innentaschen, die machen das Reisen dann richtig komfortabel

Hmm, bleibt noch ein Problem, da ich eine Knoscher Fußrastenanlage montiert habe, könnte es für den Beifahrer eng werden wenn die Koffer dran sind bzw. unmöglich die Koffer zu montieren...

hat evtl. einer ein Bild von einer /6 mit montierten Koffern von der Seite, damit ich vorab schonmal seh wie das mit der Lage der orginalen Fußrasten Platzmäßig ausgeht ....???

Frank...

Koffer

Original von foa

hat evtl. einer ein Bild von einer /6 mit montierten Koffern von der Seite, damit ich vorab schonmal seh wie das mit der Lage der orginalen Fußrasten Platzmäßig ausgeht ....???

Frank...

Na dann schaue mal in der Galerie nach, da fidest Du bestimmt etwas, wie z.B.
das hier, http://www.2-ventiler.de/board/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=5&bildid=4641&sid=

oder auch dort, http://badbruce.smugmug.com/Motorcy.../282089_atzxg/1/11194054_2nefS#11194054_2nefS

Hans-Jürgen

...vielen Dank für den Link, leider bestätigt das meine Befürchtungen... :( durch meine montierte Zurückverlegung reicht der Platz hinten mit ziemlicher Sicherheit nicht nicht... ;(

Frank..

so, nun hab ich ein Kofferproblem.

Kürzlich habe ich den 46_0056 Kofferhalter (original BMW) erworben. Nun noch den Satz Motokoffer. Es fehlen mir leider die Haltelaschen, die am Kofferträger angeschraubt werden. Auf den Schlössern steht Krauser drauf (haben die für BMW-Koffer die Laschen- Schlösser geliefert?).

Frage: Hat jemand eine bemaßte Skizze wie die Laschen aussehen müßen? Oder gibt es die ev. noch beim :gfreu: als Neuteile?

Gruß
Hans-Jürgen

Original von manzkem
Hallo Hans-Jürgen,

meinst du diese?

Hallo Michael,

ja, das könnten die Laschen sein. Die haben zumindest die Form wie im ETK. Ich gehe davon aus dass die passen. Kannst Du mir die Maße liefern (Scan oder Umriß und Materialstärke)? Wäre super.

Gruß
Hans-Jürgen

Die waren mal beim :gfreu: zu bekommen, sind aber nicht mehr gelistet.
Ich geh mal fix an meinen Fundus, ob noch ein Exemplar liegt...

Ich habe noch dieses abgewinkelte Teil gefunden...
Von den Abmessungen sieht es aus wie die flachen Laschen.

Anhänge

• Image5.jpg
    Image5.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 73
Original von manzkem
Wenn du in nächster Zeit mal hier in die Gegend kommst, geb ich dir das Teil gerne zum Probieren.

Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an.
Könnte ja sein, dass wir noch einen Flammkuchenersatztermin im Februar
hinbekommen. Oder??? :]

Hans-Jürgen

Zurück
Oben Unten