ClassicQ
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- 15. Apr. 2008
- Beiträge
- 111
Hallo Schrauber,
ich bin gerade dabei an meiner Moto Guzzi Falcone den Motor und das Getriebe zu überholen. Die alten Rillenkugellager habe ich ausgebaut und will sie durch neue ersetzen.
Jetzt die Frage
:
Ich meine einmal gelesen zu haben dass die Lager von Verbrennungsmotore -zumindestens die thermisch belastet sind wie z.B. das Hauptlager der Guzzi - alle die Bezeichnung C3 oder C003 haben sollen. Das ist das Zeichen dass diese Lager ein größeres Lagerspiel haben und sich bei wärme ausdehnen können ohne gleich zu fressen. Auf den alten Lager kann ich nichts mehr entziffern.
Vieleicht ist das bei den Getriebewellenlager nicht erforderlich. Dann habe ich gelesen dass man die neuen Lager noch zusätzlich einkleben soll. Reicht da schwer demontierbares LOCTITE ?
Kennt sich da im Forum jehmand aus?
ich bin gerade dabei an meiner Moto Guzzi Falcone den Motor und das Getriebe zu überholen. Die alten Rillenkugellager habe ich ausgebaut und will sie durch neue ersetzen.
Jetzt die Frage

Ich meine einmal gelesen zu haben dass die Lager von Verbrennungsmotore -zumindestens die thermisch belastet sind wie z.B. das Hauptlager der Guzzi - alle die Bezeichnung C3 oder C003 haben sollen. Das ist das Zeichen dass diese Lager ein größeres Lagerspiel haben und sich bei wärme ausdehnen können ohne gleich zu fressen. Auf den alten Lager kann ich nichts mehr entziffern.
Vieleicht ist das bei den Getriebewellenlager nicht erforderlich. Dann habe ich gelesen dass man die neuen Lager noch zusätzlich einkleben soll. Reicht da schwer demontierbares LOCTITE ?
Kennt sich da im Forum jehmand aus?