Marc
Teilnehmer
- Seit
- 30. Juni 2007
Hallo Boxergemeinde,
dieses Jahr will ich die Q (R75/6 ´74)
wieder ans Tageslicht befördern, vorher muss ich aber einige Dinge daran erledigen, wenn ich sie abstelle habe ich nach ein Paar Minuten eine Ölpfütze drunter, scheint aus dem Öldruckschalter zu kommen, kein Problem. Geringe Verdichtung durch verschlissene Kolben und Zylinder. Dafür habe ich sehr schöne R80 Aluzylinder liegen. Dann ist eine andere Nockenwelle nötig, da aufgrund einer verschlissenen Kurbelwelle mal der komplette Rumpfmotor gegen einen, überholten, einer späten R60 getauscht wurde - samt deren Nockenwelle, hatte ich damal nicht drüber nachgedacht da die kleine eine andere haben.
Wenn ich die nun eh austausche kann ich auch direkt eine aus dem Zubehör nehmen, da die der R75 auch nicht mehr taufrisch ist. Ziel ist ein durchzugsstarker Tourenmotor. Welche Nockenwelle und von wem würde sich anbieten? Oder hat noch wer eine gebrauchte liegen?
Grüße, Marc
dieses Jahr will ich die Q (R75/6 ´74)

Wenn ich die nun eh austausche kann ich auch direkt eine aus dem Zubehör nehmen, da die der R75 auch nicht mehr taufrisch ist. Ziel ist ein durchzugsstarker Tourenmotor. Welche Nockenwelle und von wem würde sich anbieten? Oder hat noch wer eine gebrauchte liegen?
Grüße, Marc