timbuchholz
Teilnehmer
- Seit
- 26. Aug. 2009
Hallo,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber als ich angefangen habe meine Q nach langem schlaf wieder fit zu machen, stand ich vor der großen Qual der Wahl.....welche Politur nehme ich bloß???
Weil mir nichts schnell genug ging, habe ich einfach alle gekauft
Und vorhin kam ich auch auf die Klasse Idee mal einen kleinen Test zu machen. Dazu habe ich die gerade gefundenen Scheinwerfer von meinem Sturzbügel genommen. Die sind verchromt und recht schäbig anzusehen.
Im Test:
Autosol Metal polish
RS1000 Chrompolitur (OBX)
und die S100 Hochglanzpolitur
Habe noch die von Sonax da, aber leider war die Tube leer
Bei allen Polituren wurde in etwa mit gleichem Druck, gleichem Tuch und die gleiche Zeit lang poliert.
Also mit deutlichem Abstand fand ich die Autosol am besten! Erstens gings am schnellsten und Zweitens ist das Ergebnis wie auf den Bildern zu sehen deutlich besser geworden!
Bei der RS1000 und der S100 sind Flecken übriggeblieben.
Welche Politur benutzt ihr?
Gruß Tim
ich weiß nicht wie es euch geht, aber als ich angefangen habe meine Q nach langem schlaf wieder fit zu machen, stand ich vor der großen Qual der Wahl.....welche Politur nehme ich bloß???
Weil mir nichts schnell genug ging, habe ich einfach alle gekauft

Und vorhin kam ich auch auf die Klasse Idee mal einen kleinen Test zu machen. Dazu habe ich die gerade gefundenen Scheinwerfer von meinem Sturzbügel genommen. Die sind verchromt und recht schäbig anzusehen.
Im Test:
Autosol Metal polish
RS1000 Chrompolitur (OBX)
und die S100 Hochglanzpolitur
Habe noch die von Sonax da, aber leider war die Tube leer

Bei allen Polituren wurde in etwa mit gleichem Druck, gleichem Tuch und die gleiche Zeit lang poliert.
Also mit deutlichem Abstand fand ich die Autosol am besten! Erstens gings am schnellsten und Zweitens ist das Ergebnis wie auf den Bildern zu sehen deutlich besser geworden!
Bei der RS1000 und der S100 sind Flecken übriggeblieben.
Welche Politur benutzt ihr?
Gruß Tim