• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Welche Schmiermittel an ATE Bolzen und Endantrieb?

Schnitzel

Teilnehmer
Seit
04. Okt. 2014
Hallo zusammen,

nach langer Standzeit habe ich Hinterrad und Bremsanlage zerlegt und gereinigt...
jetzt geht es ans zusammen bauen. Und da stellt sich mir jetzt die Frage, womit wird der Bolzen der ATE Schwenksattelbremse am besten geschmiert?
Und womit wird die Mitnehmerverzahnung (heißt das so?) am Hinterrad geschmiert? Am Hinterrad war bei Demontage jede Menge Kupferpaste an der Verzahnung - sah zumindest so aus.
Hab weder im Handbuch noch im Forum was dazu gefunden...

Anhänge

• DSCN9132.JPG
    DSCN9132.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 51
mit einem guten Schmierfett, dünn aufgetragen, machst Du an den Bolzen nichts falsch. Über Kupferpasta bei der Verzahnung streiten sich die Fachgelehrten - aber besser Cu als trocken.:f:

Ich nehme für die Mitnehmerverzahnung Staburaggs.
Das Zeug ist generell zu meinem lieblingsschmiermittel geworden, seit ich hier das erste Mal drüber gelesen habe.

Die Bolzen habe ich mit Hochleistungsschmierfett (ein Kugellagerfett) geschmiert.

Zurück
Oben Unten