Jürgen
Aktiv
Moin wissende "Q"-Gemeinde,
ich habe hier im 2V-Markt zwei Zylinderköpfe im Angebot.
Guckt ihr "Biete"
Meine Frage jedoch: für welche BMW-Motoren sind die denn jetzt?
Also, die Ventile -im Kopf gemessen- Einlass = 41mm ; Auslass = 38mm
Krümmeraufnahme = 38mm innen natürlich,
Vergaseranschluß = 37mm innen , 42mm außen
Kein SLS Anschluß.
An den erhabenen Zahlen nach -ähnlich einer Teilenummer- ( 1 264 572 Li + 1 264 569 Re) auf den
Zylinderköpfen kann ich sie jedenfalls nicht zuordnen.
Meiner Meinung nach sind das Köpfe von den 75/5 - /6 - /7 und der frühen R80 (da ohne SLS).
Gibt es noch andere Merkmale, an denen ich eine einwandfreie Zuordnung erkennen kann?
...und wo ich gerade beim Fragen bin, wie kann ich erkennen, ob die Ventile auf "Bleifrei"
umgerüstet worden sind?
ich habe hier im 2V-Markt zwei Zylinderköpfe im Angebot.
Guckt ihr "Biete"
Meine Frage jedoch: für welche BMW-Motoren sind die denn jetzt?

Also, die Ventile -im Kopf gemessen- Einlass = 41mm ; Auslass = 38mm
Krümmeraufnahme = 38mm innen natürlich,
Vergaseranschluß = 37mm innen , 42mm außen
Kein SLS Anschluß.
An den erhabenen Zahlen nach -ähnlich einer Teilenummer- ( 1 264 572 Li + 1 264 569 Re) auf den
Zylinderköpfen kann ich sie jedenfalls nicht zuordnen.
Meiner Meinung nach sind das Köpfe von den 75/5 - /6 - /7 und der frühen R80 (da ohne SLS).
Gibt es noch andere Merkmale, an denen ich eine einwandfreie Zuordnung erkennen kann?
...und wo ich gerade beim Fragen bin, wie kann ich erkennen, ob die Ventile auf "Bleifrei"
umgerüstet worden sind?