welchen d.messer hat der100 gs bremszylinder, 13 oder 15?

jan der böse

Stammgast
Seit
25. Mai 2008
moinsen
kurze frage, weil ich grad nicht in der werkstatt bin, es aber mal wissen muss, wegen bremsenumbau auf nissin am gespann.
in der pd bzw 100gs para, welchen durchmesser hat der handbremszylinder?
13 oder 15mm?
ich brauch eigentlich mindestens 17mm oder besser 19mm. gibts da welche die an die amaturen von gs passen ?
danke und netten gruss
jan
oder wo steht das in der wissensbank?

ich haber am mienem gs 15mm und bie der andrie haber 16mm das komt drauf an was man fur bremssange hat ich haber einem bremo p4 vom der 1200 drauf und auf der andrei haber ich einem nissin 6 colben draufe fals du brembo 4 colben brauches vom der r100r L order R can ich dir helfen !!!!
feel gaspanen haben 2x4 colben zangen auf einem schiebe da werde ich einem pumpe nehmen mit minestens 16mm aber am besten whare 18mm ich hater einem nissin pumpe da die ist aus riechend fur 2 x4 bremszangen !!!!
gunstig abzugebem

danke für die angebote, aber ich habe 2 schwimmende nissin doppelkolbenzangen von einer 600 honda. andere passen nicht weil gegenüberliegende kolben von brembo zu breit bauen. auch andere habe ich schon ausprobiert. ich möchte aber die amaturen von bmw gs behalten. ich weiss nun , daß es den zylinder bis 16 mm gibt. ich bräuchte aber 19mm. mal sehen ob es trotzdem funzt.
netten gruss
jan

moinsen herbert
k100 hat auch nur 13mm. schwimmsättel brauchen ja in der regel grössere durchmesser. ich hab im gespann einen 16ner drin, hab ich heute morgen gesehen, ist eh der grösste von bmw. hab mich erinnert, daß ich mir den schon mal besorgt habe. hab mir gestern den wolf entlüfftet. obwohl eigentlich fast kein druck da war, habe ich heute nacht mal den hebel an den griff gebunden, und siehe da: heut morgen voll druck. ich finds immer wieder erstaunlich was das bringt. kurz noch mal konventionell entlüftet und gut war.
ich hatte bisher ja noch die originolen sättel vom goldschwein, die waren vergammelt. jetzt die von der cb600f. die sind zur felge hin schön schmal, und kosten gebraucht n`appel.
netten gruss
jan

Hallo whan du nur 2x dupelcolben hast ist das nur wie einem 4 colben also wie feel kolben has du im gesamt 4 order 8 !!!!!!! ducati monster haber alle 2x4 colben und die funkshonieren ok mit einem 16mm pumpe !!!!

Zurück
Oben Unten