Der Hamburger
Einsteiger
Hallo BMW Freunde,
ein kurzes hallo von meiner Seite, da ich hier neu im Forum bin.
Bin (erscheckend) 46 Jahre alt. Seit 26 Jahren auf zwei Rädern unterwegs.
Und die "wer hilft mir jetzt" Bücher brauche nur wegen den Drehmomenttabellen.
Aber alles kann ich nun auch nicht Wissen und deshalb hab ich auch gleich mal ne Frage zum Hauptbremszylinder.
Ich habe mir eine top gepflegte R 80 G/S aus erster Rentnerhand in blau gekauft. Der alte Herr meinte es wohl sehr gut mit der BMW und hat die Bremse umgerüstet auf Doppelscheibe und den Hauptbremszylinder der CS 100 und alles in die Papiere eintragen lassen.
Nun, da ich die G/S wieder original haben will, werde ich auf eine Bremsscheibe zurück rüsten. Nur weiß ich nicht, welcher Hauptbremszylinder da nun ran gehört oder kann ich auch den CS 100 Zylinder weiter betreiben?
Weitere Tip`s zum Thema Bremse vorne an der G/S nehme ich auch gern an.
Freue mich auf eure Beiträge
Der Hamburger
ein kurzes hallo von meiner Seite, da ich hier neu im Forum bin.
Bin (erscheckend) 46 Jahre alt. Seit 26 Jahren auf zwei Rädern unterwegs.
Und die "wer hilft mir jetzt" Bücher brauche nur wegen den Drehmomenttabellen.
Aber alles kann ich nun auch nicht Wissen und deshalb hab ich auch gleich mal ne Frage zum Hauptbremszylinder.
Ich habe mir eine top gepflegte R 80 G/S aus erster Rentnerhand in blau gekauft. Der alte Herr meinte es wohl sehr gut mit der BMW und hat die Bremse umgerüstet auf Doppelscheibe und den Hauptbremszylinder der CS 100 und alles in die Papiere eintragen lassen.
Nun, da ich die G/S wieder original haben will, werde ich auf eine Bremsscheibe zurück rüsten. Nur weiß ich nicht, welcher Hauptbremszylinder da nun ran gehört oder kann ich auch den CS 100 Zylinder weiter betreiben?
Weitere Tip`s zum Thema Bremse vorne an der G/S nehme ich auch gern an.
Freue mich auf eure Beiträge
Der Hamburger