• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welchen Reifen

heinkel01

Aktiv
Seit
29. Dez. 2009
Moin zusammen

Da ich gerade meine GS Räder restauriert habe und sowiso auch neue Reifen benötige wollte ich euch fragen welche ihr bevorzugt?
Das Hinterrad habe ich 10mm nach links einspeichen lassen so das dort auf jeden Fall ein 140er reinpasst und auch soll.
Also meine Favoriten sind der Metzler Enduro 3,der Continental TKC 80 oder der Heidenau K 60 Scout.
Wie lauten die genauen Bezeichnungen der einzelnen Reifen vorallem wegen dem Tragfähigskeits und des Geschwindigskeitsindexes die ich einhalten muss ?
Eine weitere Frage wäre ob ich vorne einen 100/90-21 eingetragen bekomme?

Über eure hoffentlich zahlreichen Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ralph

Wenn Du viel ins Gelände willst sind der Karoo und der TKC wohl erste Wahl, bei überwiegend Straßenbetrieb mit hin und wieder Gelände wäre der K60 OK.

Hallo

Es wird wohl auf den TKC 80 hinauslaufen.
Hat jemand den hinten auf der GS Felge als 140er eingetragen bekommen und kann mir wohl eine Kopie zukommen lassen.
Hat der Reifen eine Freigabe für die GS und nach welchen Angaben muss ich den bestellen.
Speziell Tragfähigkeits und Geschwindigkeits index?

Gruss Ralph

Der TKC80 und der Karoo haben beide nen Geschwindigkeitsindex "R" (170km/h)
aber auch eine M+S Kennzeichnung und dürfen daher mit entsprechendem Aufkleber auch auf der Straße legal gefahren werden. Ob Dir ein TÜVler nen 140er Reifen auf der 2,5" Felge einträgt, musst Du erfragen.

140er auf einer 2,5 er Felge

Sollte kein Problem sein. Die R80/100R Modelle haben serienmäßig eine 2.5x17 Felge und einen 140er Reifen.
Grüße
Bruno

Zurück
Oben Unten