welchen Spiegel an R50/2

flaxi

Teilnehmer
Seit
19. März 2010
der Spiegelarm ist wirklich zu kurz, ich seh nur immer meinen eigenen Ärmel im Spiegel. Da (auch in ebay) sehr häufig Spiegel für /5er angeboten werden, frag ich: könnte ich so einen mit nem längeren Arm von einer /5er auch dran machen oder muß es ein passender R50/60er (vor 1970) sein ??

Anhänge

• IMG_1325c.jpg
    IMG_1325c.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 94
Das kommt drauf an. Wenn Du den Kupplungsgriff der /5 hast passt auch der Spiegel, ansonsten nicht. /5 hat M10 Linksgewinde!!!
Es gibt aber auch lange Spiegel die mit einer Schelle am Lenker befestigt werden.

Hallo Flaxi,

rein "optisch" gesehen, passt die Laenge ja, so dass ein laengerer Spiegel dem Gesamteindruck (sagen wir mal) nicht zwingend zutraeglich waere ;;-)

Ich habe ein Problem bei einem anderen Moped so geloest, dass ich den Spiegel unterhalb (also von unten) montiert habe. Dann reichte bei mir die Laenge voellig, da Du quasi "unter Deinem Arm durch" nach hinten schaust :cool:

Teste doch mal ob das geht. Gut aussehen tut es sicherlich auch.

Gruesse
Michael

so, ich hatte diesen Bumm-Spiegel bei Ebay (Nr. 130386376815) von "moroteile24" gekauft, passt perfekt ! 8mm Rechtsgewinde, wie sich das gehört. :]
!Br2,pCQ!mk~$(KGrHqMH-CsEvDnJshBPBL1dT,bY0w~~_35.JPG

Zurück
Oben Unten