Hallo zusammen,
so, hatte mich eigentlich für den 7Rock-Satz für meien r100GS entschieden. Durch die Frage nach den leichten Stößeln habe ich nochmals geschaut uund bin u.a. auf Israel (http://www.motoren-israel.com/produ...kitt-1000cc-75mm-kuerzer-MADE-IN-GERMANY.html) und Wank gestoßen. Bei Wank stehen leider keine Preise dabei. muss da noch anrufen.
Grund für 7Rock ist: - Preis im Rahmen und mit TÜV
Was sagt mir die Erfahrung des Forums ???
7Rock-BBK ist mir zu teuer.
Alternative wäre ja prinzipiell Zylinder kürzen lassen und leichtere Kolben etc. besorgen. Viel weiter will ich das Speil aber nicht treiben (evtl. leichter Stößel)
Aber was sagt der TüV ?
Danke und viele Grüße
Asterix
so, hatte mich eigentlich für den 7Rock-Satz für meien r100GS entschieden. Durch die Frage nach den leichten Stößeln habe ich nochmals geschaut uund bin u.a. auf Israel (http://www.motoren-israel.com/produ...kitt-1000cc-75mm-kuerzer-MADE-IN-GERMANY.html) und Wank gestoßen. Bei Wank stehen leider keine Preise dabei. muss da noch anrufen.
Grund für 7Rock ist: - Preis im Rahmen und mit TÜV
Was sagt mir die Erfahrung des Forums ???
7Rock-BBK ist mir zu teuer.
Alternative wäre ja prinzipiell Zylinder kürzen lassen und leichtere Kolben etc. besorgen. Viel weiter will ich das Speil aber nicht treiben (evtl. leichter Stößel)
Aber was sagt der TüV ?
Danke und viele Grüße
Asterix
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das heißt Verdichtungserhöhungen müßte man beim Tüv eintragen - oder ?? Die Sache mit den Stößel bezog sich bei mir auf Bj. 76 - (sind die auch so schlecht ?)
.
Das würde ich lassen. Lieber nix dran machen und einfach so Lassen wie es ist. Die SR-Zylinder haben andere Kennzeichnungen (Replacement-Kit z.B. "S"). Aus gutem Grund sind diese Kennzeichnungen wie bei den jüngeren BMW-Originalteilen erhaben eingegossen. Fräsfläche (od. Dremel-Schliff) und Schlagzahl machen erst richtig neugierig.....