Welcher BT45 für das Hinterrad R80ST?

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Bei der Auswahl der BT45 gibt es 2 Möglichkeiten für den hinteren Reifen. Kennt jemand den Unterschied?

Kann mir jemand den richtigen für eine R80ST nennen?

4.0 D18 64H TT
4.0 D18 64H

Danke
Reimund

Hallo Reimund
Nimm den 120/90-18H,so wie von Bridgestone freigegeben.
Hab ich in Kombination mit dem 100/90-19H drauf,und fährt sich fantastisch.

Fritz,
ich gehe mal davon aus, dass der 120/90-18H der gleiche ist wie der 4.0 D18 64H, oder? Werde ich dann machen. Mit Schlauch muss ich ja sowieso fahren, richtig?

Gruß
Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Der 120/90 ist Niederquerschnittreifen im Gegensatz zum 4.00,mit einer Höhe von 100% zur Breite.
Schläuche brauchst Du bei der ST auf jeden Fall.
In der Freigabe von Bridgestone können auch TL anstelle der TT Reifen verwendet werden.Den 120/90 gibt es nur in TL.

ah, ich verstehe. Hatte mich schon gewundert. Das sind also durchaus unterschiedliche Reifenaufbauten und nicht nur unterschiedliche Bezeichnungen.

Gruß
Reimund

Danke. Hatte da gerade nachgesehen. Ich war nur immer davon ausgegangen, dass die Bezeichnungen 120/90 D18 und 4.00H18 beide den gleichen Reifen meinen. Hab's aber jetzt kapiert. Sind zwar beides BT45, Abe der 4.00 ist 'runder'.

Gruß
Reimund

Tach,

der 4,00 ist fast 5,00 breit und schleift gerne mal an der Schwinge, deshalb ruhig den metrischen nehmen.

TT heist tube type und darf nur mit Schlauch gefahren werden, umgekehrt ist TL = tubeless und darf mit und ohne Schlauch gefahren werden.

Andreas

muss man die Freigabe von Bridgestone eigentlich mitführen und bekommt man die als Beilage zu den Reifen?

Gruß
Reimund

Hallo Reimund
Ich denke nicht. In der Freigabe befindet sich in der Fußnote dazu auch kein Eintrag
Das ist ja auch die gleiche Reifendimension,die in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
Und bei der ST gibt es meines Wissens keine Reifenfabrikatbindung.

Schönes Wochenende

Zurück
Oben Unten